28.11.2011, 14:00
Prinzipiell wäre ich absolut für eine Vereinigung von OIK und CartA zu einer Kartenorganisation, wenn sich dadurch Synergieeffekte (tolles Wort) nutzen lassen können. Allerdings müsste das dann tatsächlich eine Vereinigung und keine Eingliederung sein, und das würde beiden Seiten Kompromissbereitschaft abfordern, und die ist ja bekanntlich allgemein dünn gesäht. So müsste z.B. die Grundintention beider Karten aufgegeben werden und eine Kompromissintention gesucht werden.
Was die faktische Umsetzung angeht, dürfte es einfacher sein, die (im Vergleich ja recht kleine OIK-Welt) zu nehmen und auf die CartA-Kugel zu setzen, etwa an Stelle der paar Inseln am linken Kartenrand.
Und Drachenstein bei Futuna: Dafür.
Die paar Inselchen mit ihren ~25 km² kriegt man ja locker überall hingequetscht.
Generell jedoch fürchte ich, dass eine Vereinigung an den üblichen Fanatikern scheitern dürfte.
Was die faktische Umsetzung angeht, dürfte es einfacher sein, die (im Vergleich ja recht kleine OIK-Welt) zu nehmen und auf die CartA-Kugel zu setzen, etwa an Stelle der paar Inseln am linken Kartenrand.
Und Drachenstein bei Futuna: Dafür.
Die paar Inselchen mit ihren ~25 km² kriegt man ja locker überall hingequetscht. Generell jedoch fürchte ich, dass eine Vereinigung an den üblichen Fanatikern scheitern dürfte.

