18.03.2012, 19:51
Wenn ich es richtig sehe, müßte nach herrschender Praxis zu diesem Zweck erst mal das Kartenregelwerk geändert werden, sofern dies nicht im Rahmen einer Eintragung erfolgt:
Eine Veränderung der Karte in anderen Fällen als einer Eintragung ist nämlich kartenmäßig nicht vorgesehen.
Zitat:Präambel
Das nachstehende Regelwerk ist keinesfalls als Schikane oder Einschränkung zu sehen, sondern stellt eine allgemeine Grundlage für ein gemeinsames Miteinander dar. So ist es auch nötig, diese Regelungen vor einer Aushöhlung oder willkürlichen Entscheidungen getreu dem Motto »Was nicht verboten ist, ist erlaubt« zu schützen. Um dies von vorn herein zu vermeiden, können nur die explizit im nachstehenden Regelwerk genannten Möglichkeiten durch den Einzelnen ausgeschöpft werden. Sollten diese Möglichkeiten in einem Einzelfall nicht ausreichen, steht es dem Direktorium bzw. den Delegierten des Kartenbeirates frei, einen Antrag auf Änderung des Regelwerks zu stellen.
Eine Veränderung der Karte in anderen Fällen als einer Eintragung ist nämlich kartenmäßig nicht vorgesehen.

