Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änderung der Formulierungen im Paragraphen 9 des Kartenregelwerks
Da wir ja mal beschlossen hatten, daß wir im SimOff simulieren ist die Politik ja eigentlich hier nicht mehr relevant. Es gibt einen Delegierten, der ist durch das betreffende Mitglied als vertretungsberechtigt benannt und alles andere interessiert die OIK nicht - zumindest solte es rein "rechtlich" so sein. Wenn der Delegierte in einer MN demokratisch gewählt wird, muß man halt mit Überraschungen rechnen.

Wie gesagt, es ändert sich ja nichts an der Praxis: Der Antrag wird gestellt und einen Monat lang schwebt die Löschung in der Luft, dann wird sie rechtskräftig. Gesetzt den Fall, der Antrag wurde "zu Unrecht" (wie auch immer man das nachvollziehen soll) gestellt, ist er ja eigentlich sowieso nichtig. Ich kann nunmal für Dich auch keinen Kaufvertrag abschließen oder eine Frau heiraten.

Jetzt könnten wir das Wörtchen "endgültig" problematisieren: Das könnte man so auffassen, daß die Entscheidung unabänderbar ist, was eventuell in dem von Dir aufgezeigten Spezialfall problematisch sein könnte, falls das Ganze zu spät gemerkt wird. Aber eigentlich soll es ja auch "endgültig" sein, sonst könnte ja der Staat X nach 5 Jahren kommen und seinen Kartenplatz zurückfordern, weil ein Unbefugter die Löschung beantragt hat, obschon da ein anderer eingetragen ist.

Man könte jetzt freilich fein säuberlich definieren, unter welchen Bedingungen ein Antrag auf Löschung nichtig ist, welche Rechte und Pflichten ein Delegierter gegenüber seiner VN und der OIK hat und welche Verfahren auf die Bestimmung von Delegierten angewendet werden müssen bzw. können, aber das werde ich nicht machen, ich kenne die OIK - sowas kommt hier erstens nicht durch und zweitens scheint es mir auch nicht nötig. Wenn aber einer sich das Regelwerk vornehmen will und es wasserdicht machen möchte, hat er meine Stimme. Wink

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 20.03.2012, 21:43
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 20.03.2012, 22:11
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 20.03.2012, 22:58
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 20.03.2012, 23:44
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 21.03.2012, 00:06
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 21.03.2012, 00:18
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 21.03.2012, 00:31
[Kein Betreff] - von Vitus Annius Abacus - 21.03.2012, 18:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste