21.03.2012, 00:18
Zitat:Ich bestreite einen allgemeinen Konsens der so genannten "Simulation". Mag ja sein, dass viele Staaten darauf basieren. Wir nicht, und nicht nur deshalb kann das keinesfalls Grundlage von ernsthaften Diskussionen sein.
Diese Konsens ist ein positiv ausgegangener und damit verbindlicher Beiratsbeschluß: Die OIK ist auf der Metaebene - daher unterlasse ich es auch Sie beispielsweise "bolschewistischer Propaganda" zu bezichtigen. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das so gegen 2007 oder 2008 beschlossen, aber da müßte ich selber erst mal nachsehen.
Zitat:Wenn sich an der Praxis nichts ändert, warum soll dann die dahinter stehende Theorie geändert werden?
Weil der neue Wortlaut eindeutiger der geübten Praxis entspricht. Ich habe gesehen, daß es schwammig formuliert war und wollte es korrigieren.
Eigentlich müßte man auch den 11er abändern und dort §7 durch §9 ersetzen, aber da er ja generell vor Änderungen geschützt ist und ich nicht auch noch eine Debatte aufmachen wollte, ob eine solche Anpassung eine Änderung wäre... Und ein neuer Paragraph, der besagt, "§7 im nicht änderbaren §11 ist durch Edition der Regelwerks tatsächlich §9." war mir dann aber auch zu albern.