Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

CartA und OIK fusionieren?
#31
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Wäre aber psychologisch eher unklug, weil es dann in den Augen einiger auf beiden Seiten immer »Gewinner« und »Verlierer« gäbe.
Und genau deshalb wird das auch vermutlich nie etwas werden. Wink

Bei einer gemeinsamen Karte geben es keine Verlierer, sondern nur Gewinner.

Was eine Fusion unmöglich macht sind nicht die Rahmenbedingungen unter denen diese stattfinden würde, sondern die Egos auf beiden Seiten die sich einfach nicht hinter einer gemeinsamen Zukunft anstellen möchten. Man nehme nur immer wieder diese beiderseits unnötigen Kommentare in denen man sich gegenseitig herunter würdigt. Die CartA-Doofen sind doch eh alles nur RL-Fetischisten die keine Fantasie haben und die OIK-Deppen haben allesamt keine Vorstellung von Qualität und Ausgestaltung.

Und genau deshalb wird es keine Fusion geben.

Es ist doch völlig wurscht wohin sich eine MN entwickelt und wie man dort seine Fantasie auslebt. Manche mögen gerne eine deutsche Leitkultur, andere eine italienische, eine eine aktuelle Staatsform, die anderen eher eine an historische Vorbilder angelehnte. Die einen möchten sich lieber an "echten" Vorbildern orientieren weil sie diese Kulturen interessieren und die nächsten möchten einfach was ganz eigenes, "nie da gewesenes" ersinnen.

Wenn man diese Barriere überwinden würde, jedem einfach mal seine Vorstellung von Fantasie und Ausgestaltung genehmigen würde, dann könnte man auch einfach sachlich über eine gemeinsame Grundlage sprechen.

Und ganz ehrlich, eine Fusion wäre doch was tolles. Das hört man aus allerlei Mündern, nur die wenigsten sagen, neeeeee, eine gemeinsame Karte ist doch nicht wünschenswert. Jeder will es also, nur keiner ist bereit sich aus dem kleinen Kasten zu begeben der alles immer nur nach Schwarz und Weiß und Gewinnern und Verlierern einteilt.

Eine Fusion wäre toll, aber notfalls können wir auch alle so weiterleben wie bisher. Big Grin

Also nicht immer nur Labern, jeder fragt sich ob er generell für eine Fusion bereit wäre und dafür auch mal sein Ego etwas herunterschrauben würde und dann bin ich sicher kann man auch eine kompromissbereite Fusion für alle finden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CartA und OIK fusionieren? - von Luna La Forbes - 25.10.2013, 17:15
[Kein Betreff] - von Jose Diaz - 25.10.2013, 21:27
[Kein Betreff] - von Mason - 25.10.2013, 22:03
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 26.10.2013, 00:47
[Kein Betreff] - von Markus Freinberger - 27.10.2013, 11:21
[Kein Betreff] - von James Mackenzie - 27.10.2013, 20:37
[Kein Betreff] - von Leif Ellerkvist-Houer - 30.10.2013, 21:17
[Kein Betreff] - von William Cromwall - 17.11.2013, 22:08
[Kein Betreff] - von Idris I. - 17.11.2013, 22:16
[Kein Betreff] - von William Cromwall - 18.11.2013, 00:07
[Kein Betreff] - von Idris I. - 18.11.2013, 01:19
[Kein Betreff] - von Christiane Bergmann-Roh - 18.11.2013, 12:34
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 18.11.2013, 12:46
[Kein Betreff] - von Christiane Bergmann-Roh - 18.11.2013, 12:50
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 18.11.2013, 12:52
[Kein Betreff] - von Christiane Bergmann-Roh - 18.11.2013, 12:53
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 18.11.2013, 13:10
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 18.11.2013, 17:16
[Kein Betreff] - von Christiane Bergmann-Roh - 18.11.2013, 17:38
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 18.11.2013, 17:47
[Kein Betreff] - von Inga van Mauritz - 18.11.2013, 18:43
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 18.11.2013, 19:06
[Kein Betreff] - von Christiane Bergmann-Roh - 18.11.2013, 19:25
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 18.11.2013, 19:30
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 18.11.2013, 19:35
[Kein Betreff] - von Inga van Mauritz - 18.11.2013, 20:19
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 18.11.2013, 22:54
[Kein Betreff] - von Susanne Weinbergh - 19.11.2013, 00:24
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 19.11.2013, 09:50
[Kein Betreff] - von Barney Stinsson - 19.11.2013, 10:29
[Kein Betreff] - von Ryu Chishu - 19.11.2013, 11:29
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 19.11.2013, 11:35
[Kein Betreff] - von Christiane Bergmann-Roh - 19.11.2013, 12:17
[Kein Betreff] - von Charles Lanrezac - 19.11.2013, 12:20
[Kein Betreff] - von Christiane Bergmann-Roh - 19.11.2013, 12:25
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 19.11.2013, 16:46
[Kein Betreff] - von Susanne Weinbergh - 19.11.2013, 16:58
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 19.11.2013, 17:04
[Kein Betreff] - von Susanne Weinbergh - 19.11.2013, 17:09
[Kein Betreff] - von Charles Lanrezac - 19.11.2013, 18:30
[Kein Betreff] - von Barney Stinsson - 20.11.2013, 21:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste