13.06.2014, 22:29
Zitat:Original von Christiane Bergmann-Roh
Zitat:Da kaum noch Spieler außerhalb Dreibürgens (HRR ist jetzt ja dazugekommen, Polanien und andere auch untergegangen) hier aktiv sind, schließt dieser Vatikan für den Geltungsbereich OIK seine Pforten und wechselt seine Handlungsraum provisorisch auf die CartA (Wirkung sofort). Da hier noch Fusionsverhandlungen mit dem Valsanto laufen, wird die Simulation hier auf das Nötigste beschränkt. Sitz sind bis auf weiteres die vatikanischen Hügel in Rem (von Dreibürgen umschlossen, Königreich beider Schönburg), wo der Vatikan mit der Größe eines Stadtteils ein eigenes Staatsgebiet bildet.
Offen gesagt geht daraus für mich nicht hervor dass die Sim in Bezug auf die OIK fortgeführt werden sollte. Es sieht eher so aus als würde ich eine Verlegung auf die CartA angestrebt wo der OIK-Vatikan im damaligen CartA-Vatikan mit aufgehen soll. Oder überlese ich einen entscheidenden Teilsatz ?
Der Löschantrag war ziemlich knapp gehalten. Das einzige was ich damals 2012 noch finden konnte war das hier und das sah für mich so aus als hätte der Kirchenstaat die OIK komplett verlassen (und nicht unbedingt im Guten).
Es ist ja sehr schön wenn sich Valsanto für beide Karten als Vatikan für zuständig erachtet aber wenn sie das wie du sagst "nicht an die große Glocke hängen" sieht es für jeden Außenstehenden erstmal so aus als gäbe es einen Vatikan für die CartA aber keinen für die OIK.
Wie gesagt, so furchtbar wichtig ist es für mich persönlich nicht (in den mittlerweile 5 Jahren die ich in den MNs unterwegs bin gab es nur diesen einen möglichen Ansatzpunkt den Vatikan mal in eine Sim einzubeziehen und selbst dabei wäre in Hinblick auf die Machtpolitik im Land noch abzuwägen gewesen ob die Vorteile einer Krönung unter Papstbeteiligung die möglichen Nachteile aufgewogen hätten), es wundert mich nur etwas.

