10.07.2014, 12:42
Zitat:Original von Friedrich Alexander I.
Um die Themen in der UVNO ausdiskutieren zu können muss man die UVNO überhaupt mal wieder "aktiver" machen.
Ich weiß nicht, wie lange du schon zur MN-Szene gehörst, aber als ich "frisch" dabei war, habe ich mich simtechnisch auf alles gestürzt, was mir in die Quere kam.
Zum einen, weil ich neugierig war, zum anderen, weil ich einfach überall dabei sein und mitreden, informiert sein wollte, vor allem über alle MNs die so auf dem Markt waren. Klar, das hat viel Zeit in Anspruch genommen, aber ich war auch einfach in den ersten 4-5 Jahren wahnsinnig aktiv und das gerne, weil es mir Spaß gemacht hat und teilweise auch sehr aufregend war. Diesen Enthusiasmus vermisse ich bei unserem Nachwuchs! Ich dachte immer, dass die Ausrichtung eines internationales Event wie z. B. eine Fußball-WM oder das Mitwirken in einer internationalen Organisation der beste Einstieg für eine neue MN ist sich a) bekannt zu machen und b) zu etablieren.
Von daher mutet es schon etwas komisch an, wenn sich "Frischlinge" darüber Gedanken machen, wie man mutmaßliche Inaktivität aufmotzen kann.