12.07.2014, 14:07
Es geht hier nicht darum, wer wessen Neben-ID ist, sondern dass die sehr starke und bislang nicht entkräftete Vermutung eines Verstoßes gegen die Regeln der OIK vorliegt. Das betrifft Idris I. und Lucinda Ramirez. Jetzt Gegenattacken gegen wahllose Leute zu fahren, ist absolut nicht hilfreich. Stattdessen bitte ich um eine sachliche Auseinandersetzung mit diesen Fragen:
1. Warum teilen sich Idris I. und Lucinda Ramirez IP-Adressen?
2. Warum verwenden beide den gleichen Sprachstil, inklusive exakt gleicher Rechtschreib- und Grammatikfehler?
Wir haben Rechtfertigungen für beide Punkt gehört, die jeder selbst bewerten möchte in ihrer Stichhaltigkeit, es bleibt jedoch die Frage: Selbst wenn all diese Rechtfertigungen stimmen sollten, wie sollen wir das erkennen respektive bewerten? Wir können es nicht, deshalb haben wir zwei Möglichkeiten: Entweder wir akzeptieren sie im guten Glauben, in welchem Falle wir dann allerdings diese Rechtfertigungen für jeden Fall akzeptieren müssen; und wenn von meiner IP-Adresse fünf verschiedene Delegierte mit dem gleichen Sprachstil posten und ich es damit rechtfertige, dass das alles meine Brüder und Schwestern sind, die von meinem Computer aus posten und denen ich die Antworten vorgebe, sodass sie nur noch auf »Antwort erstellen« klicken müssen, dann muss das auch noch akzeptiert werden. Oder wir akzeptieren diese Rechtfertigung nicht, in welchem Falle wir vielleicht ein Unrecht ausüben, allerdings in keinem Fall wider besseren Wissens. Ich persönlich tendiere sehr zur zweiten Möglichkeit, wüsste aber gerne, wie das die anderen Delegierten sehen.
1. Warum teilen sich Idris I. und Lucinda Ramirez IP-Adressen?
2. Warum verwenden beide den gleichen Sprachstil, inklusive exakt gleicher Rechtschreib- und Grammatikfehler?
Wir haben Rechtfertigungen für beide Punkt gehört, die jeder selbst bewerten möchte in ihrer Stichhaltigkeit, es bleibt jedoch die Frage: Selbst wenn all diese Rechtfertigungen stimmen sollten, wie sollen wir das erkennen respektive bewerten? Wir können es nicht, deshalb haben wir zwei Möglichkeiten: Entweder wir akzeptieren sie im guten Glauben, in welchem Falle wir dann allerdings diese Rechtfertigungen für jeden Fall akzeptieren müssen; und wenn von meiner IP-Adresse fünf verschiedene Delegierte mit dem gleichen Sprachstil posten und ich es damit rechtfertige, dass das alles meine Brüder und Schwestern sind, die von meinem Computer aus posten und denen ich die Antworten vorgebe, sodass sie nur noch auf »Antwort erstellen« klicken müssen, dann muss das auch noch akzeptiert werden. Oder wir akzeptieren diese Rechtfertigung nicht, in welchem Falle wir vielleicht ein Unrecht ausüben, allerdings in keinem Fall wider besseren Wissens. Ich persönlich tendiere sehr zur zweiten Möglichkeit, wüsste aber gerne, wie das die anderen Delegierten sehen.

