16.07.2014, 14:40
Zitat:Also mir persönlich ist es völlig egal, ob man mich in einem öffentlichen Forum simoff mit meinem Künstler- oder realen Vornamen anredet. Das gilt auch für meinen Wohnort. Liegt aber wohl daran, dass ich damit selbst auch nie hinterm Berg gehalten habe.
Du bist ja - so weit mir bekannt ist - auch Beamtin bzw. im öffentlichen Dienst. So lange Du da nichts gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung sagst, ist das ja ziemlich unproblematisch, so lange Dir dieses Hobby nicht "peinlich" ist.
Wer sich allerdings vielleicht noch mal um einen Arbeitsplatz bewerben muß oder selbständig ist oder anderweitig im Lichte der Öffentlichkeit steht, tut vielleicht gut daran, dieses Hobby anonym zu betreiben. Vor allem, wenn man auch mal spät Nachts kontroverse Standpunkte zum Besten gibt. Selbst bei Beamten kann das ja problematisch sein, nehmen wir nur mal einen MNler, der es zum Studienrat gebracht hat und dessen Schüler ergoogeln, was der Herr Studienrat so alles in den MNs geschrieben hat bzw. noch schreibt. Da könnte schnell die Autorität beim Teufel sein.