11.09.2014, 18:58
Ich empfinde es so, wie es ist, als übersichtlich. Das sollte meiner Meinung nach auch das Hauptfeature eines Forums sein. Die 4er Version (wie ich gelernt habe, danke, Herr Ellerkvist-Houer) ist für meinen Geschmack vergleichsweise unübersichtlich und bietet viel unnütze Ablenkung, zum Beispiel in Form dieser Box rechts daneben (ich weiß, man kann sie wegklicken, aber was ist das für ein Forum, in dem ich erst mal was wegklicken muss, bevor ich es störungsfrei benutzen kann). Das 3er, welches ich in Montana gesehen habe, sieht ganz gut aus, hat allerdings auch keine Strich-Trennung zwischen Beiträgen. Ich empfinde diese Linien als der Übersicht sehr dienlich, auch wenn sie vielleicht gestalterisch etwas fragwürdig sind.
Meiner Meinung nach müsste sich aber gar nichts ändern. Man könnte an der Stelle allerdings, wenn denn schon Veränderung gefordert wird, auch mal über ein phpBB nachdenken. Die "Frickellösung"
Meiner Meinung nach müsste sich aber gar nichts ändern. Man könnte an der Stelle allerdings, wenn denn schon Veränderung gefordert wird, auch mal über ein phpBB nachdenken. Die "Frickellösung"

