13.09.2014, 15:43
Deine Passion für Gesetze und Verordnungen in Ehren, Ernst - jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber wir sind hier unter uns, kein Verein, keine Körperschaft des öffentlichen Rechts noch nicht mal ein Club sind wir. Daher glaube ich, dass der ständige Verweis auf RL-Gesetzestexte hier wenig bringt. Wenn wir morgen einstimmig beschließen, dass die OIK-Erde flach ist und an den Rändern rote Bömmelchen runterhängen mit Glöckchen dran damit man hört wenn einer über den Rand in die Hölle stützt dann ist das so. Wenn wir jedes Wort und jeden Absatz der GO und des Kartenregelwerks mit dem RL abgleichen und präzisionieren, dass es auch für jeden passt, dann brauchen wir demnächst eine eigene Rechtsabteilung und einen entsprechenden 1246seitigen Kommentar damit auch alles erklärt ist. Für gewöhnlich, eigentlich immer, war es so, dass absolut 50% der abgegebenen Stimmen hieß. Warum nicht weiterhin so verfahren? Weil es nicht RL-Konform ist?

