19.09.2014, 21:44
Zitat:Original von Friedrich Alexander
1. Es fehlt einfach die Interaktion. An Punkt XY passiert etwas auf der Karte und ihr könnt quasi nicht teilnehmen.
2. Ihr habt keine Nachbarschaft mit der ihr regelmäßig interagieren könnt.
zu 1) Über Interaktion muss glaube ich nicht viel gesagt werden. Die Probleme kennt ihr auf der CartA selbst. Einen Grundlagenvertrag abschließen, an Tee, Kaffee oder anderm nippen, einmal im Jahr zum Nationalfeiertag einladen, das war es doch eigentlich schon. Krisensituationen sind kaum da.
zu 2)Ich glaube da haben es Nationen die inaktive Nachbarn haben schwerer. Denn die sind isoliert.
Wie gesagt, wir brauchen keinen Kartenplatz um mit anderen was zu simulieren. Besonders deshalb weil ein Kartenplatz kein Garant für gute Kontakte ist (die auch negativ sein können).

