21.09.2014, 22:46
Der Spieler hinter dem Hausmeister ist der Spieler hinter Sigurd Thorwald und der hinter Bodo ein anderer Mitspieler aus Turanien, der aber leider weitgehend inaktiv ist.
Wie wir gerade beim Upgrade des Forums von Turanien festgestellt haben, ist ein Wechsel der Forensoftware wirklich nur sehr aufwendig und in mehreren Datenkonvertierungs- und -importschritten möglich, da auch die MySQL-Datenbankversion schon etwas "angegraut" ist. Und die aktuellen Versionen von MyBB und phpBB haben keine Importer oder Konverter für die direkte Datenübernahme aus dem WBB2.3.
Ich würde daher vorschlagen, auf WBB4 upzugraden. Für die "ewiggestrigen" WBB2-Verfechter
kann man ja das Design des WBB4 ein wenig an den 2er-Foren-Oldie anpassen. Wobei ich der Meinung bin, bei einer Modernisierung der Forensoftware kann man auch mal über ein neues, modernes und zeitgemäßes Design nachdenken.
Ja und um die 2er-Fraktion vielleicht etwas zu ermutigen würde ich bei einem Upgrade auf das WBB4 die Lizenz sponsern. Aber nur für ein WBB4.
Wie wir gerade beim Upgrade des Forums von Turanien festgestellt haben, ist ein Wechsel der Forensoftware wirklich nur sehr aufwendig und in mehreren Datenkonvertierungs- und -importschritten möglich, da auch die MySQL-Datenbankversion schon etwas "angegraut" ist. Und die aktuellen Versionen von MyBB und phpBB haben keine Importer oder Konverter für die direkte Datenübernahme aus dem WBB2.3.
Ich würde daher vorschlagen, auf WBB4 upzugraden. Für die "ewiggestrigen" WBB2-Verfechter
kann man ja das Design des WBB4 ein wenig an den 2er-Foren-Oldie anpassen. Wobei ich der Meinung bin, bei einer Modernisierung der Forensoftware kann man auch mal über ein neues, modernes und zeitgemäßes Design nachdenken.Ja und um die 2er-Fraktion vielleicht etwas zu ermutigen würde ich bei einem Upgrade auf das WBB4 die Lizenz sponsern. Aber nur für ein WBB4.

