22.09.2014, 09:11
Gut, man kann das Upgrade eines mittlerweile rund 10 Jahre alten Forums auf die aktuelle Version als Fortschrittsfanatismus ansehen, und man kann sicher diesen Forendinosaurier mit einigem Schnickschnack aufpeppen. Es bleibt halt dann trotzdem eine Uralt-Forensoftware.
Man kann sicher auch auf eine andere Forensoftware wechseln, hat dabei nur die oben genannten Umstellungs- und Konvertierungsprobleme. Aber die kann ein kundiger Administrator sicher in den Griff bekommen.
Seitens des bisherigen Forenhosters habe ich die Aussage bekommen, dass er kein Problem damit hat, ja es sogar begrüßen würde, wenn die OIK zu einem anderen Hoster wechseln würde. Selbstverständlich würden die Datenbank und die anderen Daten des Forums für einen Wechsel zur Verfügung gestellt.
Also sollte sich der aktuelle Beirat nun entscheiden, ob und wohin die OIK mit ihrem Forum wechseln will und welche Forensoftware zum Einsatz kommen soll.
Man kann sicher auch auf eine andere Forensoftware wechseln, hat dabei nur die oben genannten Umstellungs- und Konvertierungsprobleme. Aber die kann ein kundiger Administrator sicher in den Griff bekommen.
Seitens des bisherigen Forenhosters habe ich die Aussage bekommen, dass er kein Problem damit hat, ja es sogar begrüßen würde, wenn die OIK zu einem anderen Hoster wechseln würde. Selbstverständlich würden die Datenbank und die anderen Daten des Forums für einen Wechsel zur Verfügung gestellt.
Also sollte sich der aktuelle Beirat nun entscheiden, ob und wohin die OIK mit ihrem Forum wechseln will und welche Forensoftware zum Einsatz kommen soll.

