29.09.2014, 17:18
Zitat:Nun gebt Euch doch einfach mal einen Ruck und lasst uns das Forum auf einen modernen Stand bringen, also aus meiner Sicht auf das WBB4. Da ist die Administration für das jeweilige Direktorium sehr komfortabel, die Sicherheits- und Spamschutzeinrichtungen sind auf dem aktuellen Stand, Updates von Forensoftware und installierten oder zukünftig noch zu installierenden Plugins werden weitgehend automatisch auf dem aktuellsten Stand gehalten und am Design können sich ja diejenigen, die sich dazu berufen fühlen auch austoben. Und das Ganze würde dabei auch noch auf der Basis aktueller PHP- und MySQL-Versionen laufen, was jetzt auch nicht ansatzweise der Fall ist.
Ich kann das ja verstehen, wenn man in diese Richtung seine Brötchen verdient... Aber das Forum tut seiner Zweck, ebenso wie bis vor wenigen Jahren die gute Bosch KCU aus den 70ern beim Pjöngjanger Fernsehen.

Zitat:Wenn wir bei der Version hier bleiben, nur irgendwelche Pseudo-Sicherheitstools reinfummeln und Design-Verschlimmbesserung basteln, bleibt das immer noch eine Uralt-Forenversion für die es keinerlei Sicherheits- oder sonstige Updates mehr gibt. Ich möchte dem derzeitigen Forenhoster nicht zumuten, auf Dauer auf seinem Webspace noch die PHP-Version 4 und die MySQL 3 anbieten zu müssen, nur weil wir hier mehrheitlich einen Nostalgie-Fimmel haben. Wenn der Serverbetreiber des Webspaces mal die Altversionen von PHP und MySQL nicht mehr anbietet, ist sowieso Schluss mit dem Forum hier.
Das scheint mir doch sehr fraglich, mein wbblite - der kleine Bruder dieses Forums - läuft auf je einer 5er Versionen von php und mysql.