06.10.2014, 12:22
Zitat:Original von Richard von Rüdenberg
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Ich fürchte, eine gemeinsame Karte als wirklich neues Produkt und nicht als Mashup der beiden vorhandenen wird es nie geben; allein, weil der gefühlte Aufwand für viele Staaten dann schlicht zu hoch wäre.
Dann haben wir wohl vollkommen verschiedene Vorstellungen von der gemeinsamen Karte. Hatte ich eigentlich anders in Erinnerung.
Also, 2010 waren wir recht nahe dran an einer gemeinsam neu konstruierten Karte. Der Aufwand für die Nationen war dabei überschaubar und trug erste gute Früchte. Allein die ideologischen Unterschiede müssen überbrückt werden. Das ist der einzige Aufwand bei dem Projekt.
Meine Vorstellung der gemeinsamen Karte beschränkt sich darauf, dass ich eine will. Alles andere ist für mich absolut zweitrangig, und wenn Staaten auf der nächsten Karte als Tesserakte im fünfdimensionalen Raum verzeichnet werden*, dann ist mir das auch recht. Wie wenig Begeisterung eine gemeinsame Karte aber derzeit bei den CartA-Staaten auslöst, zeigt sich allein an der nicht vorhandenen Reaktion auf die Verkündung des OIK-Beschlusses zu gemeinsamen Gesprächen.
* Da jede Karte zwei Dimensionen abbildet und eine (auf beiden Karten identische) Zeitkomponente existiert, wäre das der aktuellen Situation gar nicht mal so unähnlich, wobei alle monokartigen Staaten derzeit zweidimensionale und alle bikartigen Staaten vierdimensionale Körper sind. Aber das ist nicht weiter von Belang.
Zitat:Im übrigen ist mir keine Nation bekannt, die Interesse an einer Visualisierung der zweiseitigen Einheitskarte hat. Auf der CartA noch weniger, da die Karte aus gutem Grund als abgeschlossene Weltkarte mit ihren Vorgaben und Begebenheiten gegründet wurde. Mit diesem Hintergrund braucht niemand eine visualisierte Zweiseitigkeit als Parallelmodell. Zumal die Zweikartigkeit an sich schon jene Staaten nicht daran hindert, mit Staaten auf der jeweils anderen Welt zu simulieren.
Nation selber ist mir auch keine bekannt, Mitspieler aber viele. Zusätzlich geht es mir um ein Proof of Concept; ich möchte jenen, die deshalb nicht mit Staaten der anderen Welt simulieren, weil sie meinen, sie müssten dann irgendwie Dimensionstore o.ä. in ihre Simulation miteinbeziehen, zeigen, dass dem eben nicht so ist.
Zitat:Original von Marcus Flavius Celtillus
Turanien? Fuchsen?
Haben bei zwei unterschiedlichen Projektionen die gleiche Form. Ihre Umrisse wären dann identisch, wenn sie bei gleicher Projektion mit relativ gleichem Projektionsmittelpunkt identische Umrisslinien hätten. Mit den richtigen Projektionen haben auch Frankreich und Finnland auf zwei verschiedenen Karten die gleiche Umrisslinie.

