20.10.2014, 15:22
Zitat:Mit PHP hat das nichts zu tun; PHP ist eine rein serverseitige Technologie. Ob der Browser eine statische oder eine PHP-Seite bekommt, kann er nicht einmal wissen.
Ich bin ja ohne Wenn und Aber mehr oder weniger Laie in dieser Sache, aber müßte ein Browser nicht genauso wie Du und ich sehen können, ob die von ihm dargestellte Adresse auf php oder htm endet? Und gesetzt den Fall, die Endung php ist ihm Unbekannt, würde er dann nicht einfach zum Download ansetzen?
Zitat:Und es gibt viele Leute, die einen rein textbasierten Browser nutzen; Stichwort Braillezeile und Sprachausgabe. Augenzwinkern Das sind sogar um einige Größenordnungen mehr als IE4-Benutzer, wenn man bedenkt, dass schon der Marktantail des IE6 seit Juli unter 0,0 % liegt. Im Vergleich dazu gibt es in Deutschland 1,3 % Sehbehinderte.
Daran habe ich zugegeben gar nicht gedacht.
Mit den Marktanteilen ist das aber so eine Sache. Es kommt sicherlich auch darauf an, wo man mißt. Wobei ich jetzt freilich nicht behaupten will, daß es noch eine nennenswerte Zahl an Leuten gibt, die per Win 3.11 und IE 4/5 ins Netz gehen würde.
Aber zumindest für Korland, Dreibürgen und die OIK käme ich damit noch hin, Dreibürgen allerdings nur so halb, weil S.M. teiltransparente pngs nutzt, die nicht transparent dargestellt werden. Marktplatz, CartA und viele andere MNS müßten auf mich verzichten bzw. bliebe ich denen erspart.