23.10.2014, 21:29
Ein sehr guter Ausgang wie ich finde, der uns unnötige Modernisierung um des Modernisierens willen erspart.
Mit solchen Dingen wie der Sicherung der Datenbank usw. sollte sich natürlich beschäftigt werden und ich meine das jetzt überhaupt nicht polemisch oder dergleichen.
Auch sollte jemand aus dem Direktorium oder ein anderer, der das Vertrauen des Direktoriums/Beirats findet und dazu willens ist, mit den Verantwortlichen reden, um die Erlaubnis zu erhalten, das Nötige zu tun, damit die Spammer abgewehrt werden können. Z.B. die Gewährung von Rechten oder Zugängen, die es ermöglichen, IPs zu bannen oder etwa den Spamschutz, den Viktor Gertzen entwickelt hat, einzubauen.
Wir wollen unseren Oldtimer ja schließlich hegen und pflegen und nicht verkommen lassen.
PS: Ich weiß, "sollte" sollte man nicht schreiben, aber meines Erachtens ist das zunächst am Ehesten die Aufgabe des Direktoriums, das die Mitglieder ja in gewisser Weise "vertritt".
Mit solchen Dingen wie der Sicherung der Datenbank usw. sollte sich natürlich beschäftigt werden und ich meine das jetzt überhaupt nicht polemisch oder dergleichen.
Auch sollte jemand aus dem Direktorium oder ein anderer, der das Vertrauen des Direktoriums/Beirats findet und dazu willens ist, mit den Verantwortlichen reden, um die Erlaubnis zu erhalten, das Nötige zu tun, damit die Spammer abgewehrt werden können. Z.B. die Gewährung von Rechten oder Zugängen, die es ermöglichen, IPs zu bannen oder etwa den Spamschutz, den Viktor Gertzen entwickelt hat, einzubauen.
Wir wollen unseren Oldtimer ja schließlich hegen und pflegen und nicht verkommen lassen.

PS: Ich weiß, "sollte" sollte man nicht schreiben, aber meines Erachtens ist das zunächst am Ehesten die Aufgabe des Direktoriums, das die Mitglieder ja in gewisser Weise "vertritt".

