24.10.2014, 17:13
Zitat:Bei uns im Forum gibt es übrigens eine Diskussion über die Gründung einer Alternative zu OIK und CartA. Es ist zwar nur eine interne Sache von bislang 4 MN's, es steht jedoch jedem frei sich bei uns einzuklinken und mitzudiskutieren.
Offen gesagt, ist das ein sehr fragwürdiger Stil, so etwas im Forum der OIK anzukündigen.
Aber am Besten, jeder macht sich seine eigene Weltkarte, dann kann er auch ganz allein bestimmen, wie die aussieht und kann auch den Nullmeridian durch die eigene Hauptstadt laufen lassen.
Zitat:Das ist genau die Einstellung, die der OIK irgendwann den Todesstoß gibt. Unattraktivität, Halten von MN's die begehrten Küstenplatz besetzen, nur keine Modernisierung. M.E. will man hier eine nette Clique sein, die am liebsten unter sich bleibt. Neue MN's lockt das nicht an. Aber ist wohl auch nicht gewünscht. Könnte ja Macht- und Ämterverlust bedeuten.
Was leistet denn dieses Forum nicht, was ein anderes geleistet hätte? In letzter Zeit gab es doch einige Veränderungen, neue Kartengestalt, Änderungen am Regelwerk, Löschung von Timbleed. Wenn einer ein gutes Dessin für das Forum macht, sag ich auch nicht nein dazu. Ja vielleicht durchaus mal mit etwas kräftigeren Farben, warum nicht, wenn es gut aussieht.
Macht und Ämter hatte ich hier noch nie, ich glaube, kein einziger meiner Änderungsvorschläge für das Regelwerk wurde jemals angenommen und zur Cliquenbildung habe ich auch noch nie geneigt. Gegen nette Leute habe ich aber durchaus nichts.
Der springende Punkt ist doch, daß die zur Löschung vorgeschlagenen MNs erklärt haben, weiterhin teilnehmen zu wollen - eine Löschung gegen den Willen einer MN ist nicht vorgesehen. Lediglich in Rokokolores gab es weder eine Rückmeldung noch Forenaktivität, also habe ich dann auch für Löschung gestimmt.