17.09.2005, 18:17
Warum immer wieder diese Diskussion?
Die Einheit der OIK ist die Länge einer Planquadratseite (ich glaube Vikar genannt). Ansonsten ist eine Maßeinheit von Land X einfach nicht genauso lang wie eine gleichnamige Maßeinheit von Land Y.
Erstens ist mir nicht bekannt, daß ein Staat irgendwo die Grenzlänge zu seinen Nachbarn festgelegt hat und zweitens hätte dann mindestens einer der drei Staaten ein internes Problem, da er für seine eigene Karte unterschiedliche Maßstäbe haben müßte.
Die Einheit der OIK ist die Länge einer Planquadratseite (ich glaube Vikar genannt). Ansonsten ist eine Maßeinheit von Land X einfach nicht genauso lang wie eine gleichnamige Maßeinheit von Land Y.
Zitat:Nehmen wir an, dass z.b Hermetien sagt, dass ihre Grenze zu Fromboldisland 500 km lang ist und die Fromboldisländer sagen dass diese Grenze 1000 km lang ist. Soweit so gut, dann hat Fromboldisland einen doppelten Massstab im Vergleich zu Hermetien.
Hermetien sagt auch, dass die Grenze zu Valior 1500 km lang ist. In Valior ist die Grenze aber nur 500 km lang. So hat Hermetien einen 3-Mal so grossen Massstab wie Valior.
Jetzt kommt aber der Haken an der Ganzen Sache: Valior und haben eine gemeinsame Grenze. Valior sagt, dass diese 100 km lang ist, Fromboldisland sagt aber, dass sie 350 km lang ist. Dann kann das nicht mehr mit mehrfachen Masstäben gelöst werden, da sonst die Masstäbe zu Hermetien nicht mehr stimmen würden.
Erstens ist mir nicht bekannt, daß ein Staat irgendwo die Grenzlänge zu seinen Nachbarn festgelegt hat und zweitens hätte dann mindestens einer der drei Staaten ein internes Problem, da er für seine eigene Karte unterschiedliche Maßstäbe haben müßte.