16.05.2006, 11:44
Zitat:Original von Pharaoh
Gut, dann frage ich mich, ob es dir schmeckt, wenn plötzlich beschlossen wird, dass Tropicali norddeutsches Klima haben muss und so groß ist wie Monaco.
Um Klima geht es doch noch nicht einmal. Das ist auf der OIK-Karte wirklich hoffnungslos, dafür müsste man sie in großen Teilen neu machen.
Hansastan ist auch bei Anwendung des gleichen Maßstabs um ein vielfaches größer als Tropicali und wahrlich groß genug. Wofür braucht man ein Staatsgebiet, das dreieinhalb mal so groß ist, wie die Ukraine? Warum muss man deswegen einen gemeinsamen Maßstab blockieren?
Hansastan will auf 2.000.000 km² allein 8 Sprachen und werweißwieviele Kulturen simulieren, und das mit 12 Bürgern?
Ich mache Euch das nicht zum Vorwurf, im Gegenteil. Hansastan gehört zu den Staaten, in denen ich immer mal wieder gern reinschaue oder MNWiki-Artikel lese, weil sie in etlichen Details liebevoll ausgestaltet sind - solche Staaten sind mir allemal lieber als seelenlose Forumcommunities mit der zehnfachen Aktivität.
Aber so ein wenig sollte man doch die Ansprüche auch mal auf ein vernünftiges Niveau schrauben. Tropicali simuliert mit ungefähr gleicher Teilnehmerzahl auf 25.000 km² eine Sprache und Kultur.
Soweit herablassen soll sich Hansastan ja gar nicht, aber irgendwo unterhalb von 2.000.000 km² müsste es doch eine Lösung geben, mit der ihr gut leben könnt und bei der Hansastan bei Vereinheitlichung des Maßstabes nicht gleich um den Faktor 6 oder 7 skaliert werden muss.
Zitat:Ich habe meine Argumente und die Problematik der Eintragung zu Zeiten von vor 5,5Jahren bereits x-mal dargelegt.
Ja, aber bricht irgendwem in Hansastan ein Zacken aus der Krone, wenn ihr die Simulationsparameter so ändert, dass es vielleicht noch 700.000 km² groß ist oder so?