17.05.2006, 14:19
Zitat:Original von James T. Kirk
Ich gebe Herrn Abdonez im Übrigen Recht: Das Argument der Simulationsfreiheit ist relativ haltlos, zumindest was die Kugelform angeht. Welche Nationen simulieren denn bitte eine flache Erde? Und selbst wenn es solche MNs gibt, sind die meiner Meinung nach auf einer internationalen Karte nicht besonders gut aufgehoben.
Die Weltkarte war nie als Kugel angedacht, demnach wären Kugelsimulierer eher nicht gut aufgehoben.
Es ist schon auffällig, dass sie versuchen eine weitere Spaltung der MN-Welt als unabdingbar zu propagieren. Auch ihre und zu Grimmbergs "na dann müsst ihr weg"-Argumentation fällt auf und sie gefällt mir nicht, weder sim-on, noch sim-off.Niemand ist dazu gezwungen zu glauben, dass man von der Welt herunterfällt, wenn man östlich von Dionysos weiterfährt/fliegt. Sie können doch simulieren, dass sie an der linken Weltkartenseite wieder rauskommen, davon hält sie doch niemand ab. Ich bin nur dagegen, dass es eine Kugelprojektion gibt, weil sie dann andere Simulationen zerstören. die aktuelle Kartenform lässt hingegen beide Sim-Optionen offen.