29.05.2006, 17:18
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Ich halte das bisherige Verfahren für das einzig praktikable. Selbst wenn jemand nur einen Eintrag in 30 Tagen zustandebringt, dann hat er doch eine gewisse Ausdauer bewiesen.
Also bitte.... ein Eintrag in 30 Tagen kann man wirklich nicht als "aktiv" bezeichnen. Allerdings muss auch nicht eine Mindestzahl festgelegt werden. Wenn das Direktorium, immerhin drei Personen an der Zahl, darüber berät, ob das Kriterium "Aktivität" erfüllt ist, wird sicherlich eine gescheite Antwort dabei herauskommen. Wenn die aber lautet "ist aktiv, da ein Beitrag innerhalb von 30 Tagen", dann hat es die Definition des Begriffs "aktiv" nicht verstanden.
Wenn man mich fragen würde, so würde ich sagen, dass "Aktivität" dann vorhanden ist, wenn man einen kontinuierlichen Aufbau der MN erkennen kann. Dabei ist es nicht von Belang, wenn mal fünf Tage am Stück nichts passiert. Könnte ja sein, dass sich nur zwei Real-Bürger hinter den IDs verbergen und die werden nicht unbedingt jeden Tag Zeit dafür investieren können.
Natürlich lassen sich so sogenannte "Ferien-MNs" nicht verhindern. Aber das ist dann ein anderes Problem, nämlich das der Eintragung auf der Karte, nicht das der Reservierung um die es ja wohl erstmal hier geht.