22.06.2006, 13:00
Vll wäre mit einer sim-off-OIK der Umgangston manchmal netter und die Grabenkämpfe nicht so verbissen. Viele Konflikte sind nämlich Konflikte zwischen ID's, nicht der Personen dahinter. Zudem könnte man sim-off auch leichter einen Konsens finden und muss nicht aus politischen Gründen auf eigenen Standpunkten beharren.
Es spricht nichts gegen einen demokratischen Ablauf mit Wahlen, Abstimmungen usw., aber es würde der Diskussionskultur mMn wesentlich besser tun, wenn man Politelei mal außen vor gelassen werden könnte.
Es spricht nichts gegen einen demokratischen Ablauf mit Wahlen, Abstimmungen usw., aber es würde der Diskussionskultur mMn wesentlich besser tun, wenn man Politelei mal außen vor gelassen werden könnte.

