23.06.2006, 19:00
Wenn man bedenkt, dass die OIK eine virtuelle Organisation ist, die die virtuelle Geographie plastisch darstellen will, dann kann die OIK nur eine Simon-Organisation sein.
Das dennoch in den Diskussionen ein Gemisch aus Simon und Simoff besteht liegt m. E. daran, dass einige das einfach nicht gut genug trennen können. Das das mitunter auch schwierig ist, weiß ich selbst, aber es geht alles, wenn man wirklich will.
Das es ein Regelwerk gibt, das ja wie Spielregeln funktioniert, ist auch wichtig. Das es momentan, selbst für mich, so verwirrend ist, liegt an den ständigen kleineren Änderungen. Man sollte vielleicht doch mal eine Gesamtrevision in Betracht ziehen. Das das Regelwerk so umfangreich ist, liegt an der Summe der Erfahrungen, worauf man alles achten muss. Und wenn man Simoff-Spielregeln für die Möglichkeiten (Reservierung, Eintrag, ect.) erarbeiten, sehen die auch nicht anders aus.
Die Diskrepanz zwischen RL-Charakter und VL-Spielrolle sehe ich allerdings auch. Wohl dem, der sich da nicht so sonderlich groß unterscheidet.
Das dennoch in den Diskussionen ein Gemisch aus Simon und Simoff besteht liegt m. E. daran, dass einige das einfach nicht gut genug trennen können. Das das mitunter auch schwierig ist, weiß ich selbst, aber es geht alles, wenn man wirklich will.
Das es ein Regelwerk gibt, das ja wie Spielregeln funktioniert, ist auch wichtig. Das es momentan, selbst für mich, so verwirrend ist, liegt an den ständigen kleineren Änderungen. Man sollte vielleicht doch mal eine Gesamtrevision in Betracht ziehen. Das das Regelwerk so umfangreich ist, liegt an der Summe der Erfahrungen, worauf man alles achten muss. Und wenn man Simoff-Spielregeln für die Möglichkeiten (Reservierung, Eintrag, ect.) erarbeiten, sehen die auch nicht anders aus.
Die Diskrepanz zwischen RL-Charakter und VL-Spielrolle sehe ich allerdings auch. Wohl dem, der sich da nicht so sonderlich groß unterscheidet.

