Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK als Sim On ist ... ;-)
#20
Wenn man bedenkt, dass die OIK eine virtuelle Organisation ist, die die virtuelle Geographie plastisch darstellen will, dann kann die OIK nur eine Simon-Organisation sein. Wink

Das dennoch in den Diskussionen ein Gemisch aus Simon und Simoff besteht liegt m. E. daran, dass einige das einfach nicht gut genug trennen können. Das das mitunter auch schwierig ist, weiß ich selbst, aber es geht alles, wenn man wirklich will.

Das es ein Regelwerk gibt, das ja wie Spielregeln funktioniert, ist auch wichtig. Das es momentan, selbst für mich, so verwirrend ist, liegt an den ständigen kleineren Änderungen. Man sollte vielleicht doch mal eine Gesamtrevision in Betracht ziehen. Das das Regelwerk so umfangreich ist, liegt an der Summe der Erfahrungen, worauf man alles achten muss. Und wenn man Simoff-Spielregeln für die Möglichkeiten (Reservierung, Eintrag, ect.) erarbeiten, sehen die auch nicht anders aus.

Die Diskrepanz zwischen RL-Charakter und VL-Spielrolle sehe ich allerdings auch. Wohl dem, der sich da nicht so sonderlich groß unterscheidet. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Graf von Düsterstein - 20.06.2006, 21:52
[Kein Betreff] - von Flavian Bolled - 20.06.2006, 22:15
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 20.06.2006, 23:58
[Kein Betreff] - von Pharaoh - 21.06.2006, 00:05
[Kein Betreff] - von Isomir - 21.06.2006, 06:47
[Kein Betreff] - von Frederic Aichberger - 21.06.2006, 07:41
[Kein Betreff] - von Graf von Düsterstein - 21.06.2006, 08:16
[Kein Betreff] - von Frederic Aichberger - 21.06.2006, 08:36
[Kein Betreff] - von Stanislav Goldmann - 21.06.2006, 10:07
[Kein Betreff] - von Graf von Düsterstein - 21.06.2006, 13:34
[Kein Betreff] - von Herzog von Kurland - 21.06.2006, 16:37
[Kein Betreff] - von Graf von Düsterstein - 21.06.2006, 19:02
[Kein Betreff] - von Pharaoh - 22.06.2006, 13:00
[Kein Betreff] - von Graf von Düsterstein - 22.06.2006, 13:37
[Kein Betreff] - von Graf von Düsterstein - 22.06.2006, 13:38
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 22.06.2006, 15:03
[Kein Betreff] - von Graf von Düsterstein - 22.06.2006, 16:58
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 23.06.2006, 19:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste