Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Sonderantrag auf Sperrung einzelner Kartenplätze
Zitat:Original von Friederike Fresse
Dafür verzichten wir notfalls auch auf die 15. Kolonie Dreibürgens.
Dann wären wir immerhin so groß wie Attekarien, falls soetwas überhaupt möglich ist. Wir werden ein Kolonialgebiet haben, mehr nicht. Dreibürgen braucht nicht soviel Raum auf der Karte wie Attekarien für zwei aktive Bürger.
Davon abgesehen dienen Ihre Anträge doch einzig und allein dem Zweck die OIK so undemokratisch und undurchsichtig wie Attekarien zu machen. Warum beantragen Sie nicht sich zur Exekutivmachthaberin für die gesamte OIK "wählen" zu lassen, Frau Fresse?
Zitat:Original von Dr. Thasco
Ich glaube, der Punkt ist der, Kollegin Fresse: Sie setzen eben Gemeinschaft mit der Karte gleich. Ich tue dies eben nicht. Die Gemeinschaft der Micronationen ist für mich eben die Anhäufung ALLER Micronationen, außer man würde sich gegen eine Zughörigkeit wehren (wie damals Acadea). Die Karte ist ein Nebenprodukt. Bedauerlicherweise gibt es mehrere Kartenprojekte, aber es bleibt eben das, wie der Name schon sagt: Ein Projekt. Nicht mehr, nicht minder.

Ja, Sie bringen es wieder mal auf einen Punkt:
Ich begehre eine Welt als Grundlage der Simulation.

Von dieser Welt gehen dann einigermassen sinnvolle und glaubwürdige Aktivitäten mit anderen Staaten aus.

Da bin ich zugegebenermassen ein bißchen verbissen, weil ich es einfach nicht blicke, wie ich was mit einem tatsächlichen Weltbezug besprechen oder verhandeln kann, wenn sich der andere auf einer anderen Welt wähnt.

Deswegen höre ich Ihnen immer gespannt zu und bin immer wieder angemenehm erstaunt, daß Sie das anscheinend schaffen und auch noch Freude empfinden.
Sprechen Sie dann nur über simoff-Dinge und allgemeingehaltene politische Themen und wie vermeiden Sie dann jede Form von Weltbezogenheit?
Zitat:Original von Madonna Ritchie-Letsrock
Dann wollen wir doch gleich damit anfangen und für die anderen Nationen auch die Sonderanträge stellen. Wollen Sie mir behilflich sein?

Wenn es aus Ihrem Herzen herauskommt und nicht nur aus Frust über die Unterstützung der treuen ratelonischen Ländern, dann gerne.

Der wesentliche Unterschied ist, daß sich die Länder bisher imerin Ihrer Gesamtheit zurückgezogen haben.

Wenn alle Rateloner nun aussagen, daß Sie in fremde Länder entschwinden möchten, dann sollen Sie schnellstmöglich und mit Inbrunst von dieser Karte getilgt werden. Keine Frage.

Mein Antrag war nur deshalb so formuliert worden, weil es eben noch ratelonische Teile gibt, die bisher dem Druck standhielten und auf der OIK-Karte verzeichnet waren.

Denken Sie doch daran, daß sich vielleicht Ratelon für die OIK-Welt entscheiden könnte und wir haben den Kartenplatz vergeben .... ist doch nicht auszudenken.
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Warum beantragen Sie nicht sich zur Exekutivmachthaberin für die gesamte OIK "wählen" zu lassen, Frau Fresse?

Meine Güte, ist das eine intelligente Argumentation!
Zumindest für einen Vertreter des Dreibürgener Adel! Wink

Sie brauchen unheimlich viel Raum und werden auch imner fortfahren mit Ihrem Expansionsdurst. Das haben Sie aber mit anderen gemein.

Obwohl wir weit mehr als 2 aktive Bürger haben, ist Attekarien flächenmäßig recht groß ausgefallen. Das haben wir nie in Abrede gestellt.
Aber wir graben nie die Geißel des Kolonialismus aus und lassen diese wieder aufleben.
Meine Vermutung ist, daß dieser klare Antrag nur deswegen abgelehnt wird, um Ratelon endlich entfernen zu können.

Und die Bürger von Salbor, Katista und den Westlichen Inseln sollen vor gemachte Tatsachen gestellt werden.

Mit diesen Methoden soll die OIK-Treue gebrochen werden.
Zitat:Original von Faantir Gried
Erstens sich an der Heimat rächen, die sie verschmäht hat und zweitens einem ihrer Lieblingsfeinde, nämlich Dreibürgen, einen Klotz in den Weg legen will.

Da stimmt jetzt aber nicht.

Jeder Staat darf sich in seiner Gesamtheit dorthin verziehen, wo er sich richtig wohl fühlt. So weit waren wir aber schon.

Ich will mich eben nicht rächen, sondern bis die Sache abschließend geregelt ist, eine Option aufrechterhalten. Eigentlich war das als Unterstützung der treuen ratelonischen Länder gemeint, wie kann man das nur mißverstehen?

Und ich habe den Antrag bereits gestellt, als Dreibürgen noch nicht öffentlich bekanntgemacht hat, daß es sich Imperia und Freistein unter den Nagel reißen will.

Außerdem, wenn Ratelon seine Länder Salbor, Katista und die Westlichen Inseln auf Kurs gebracht hat, kann Dreibürgen zur Löschung des Expansionsdurstes das Ostland von mir aus künstlich bilden.

Aber erst dann, wenn wir Ratelon in seiner Gesamtheit verloren haben!
Ganz einfach: Gibts halt 2 Ratelons!
OIK-Ratelon und GF-Ratelon! Big Grin
Zitat:Original von Friederike Fresse
Meine Vermutung ist, daß dieser klare Antrag nur deswegen abgelehnt wird, um Ratelon endlich entfernen zu können.
Falsch. Ich weiss nicht, warum man Ratelon eine Vorrangstellung geben soll. So etwas ist nicht einmal ansatzweise in den Kartenregeln vermerkt.
Zitat:Original von Flavian Bolled
Ich weiss nicht, warum man Ratelon eine Vorrangstellung geben soll. So etwas ist nicht einmal ansatzweise in den Kartenregeln vermerkt.

Ich meine, weil es in seiner Gesamtheit noch unentschieden ist.

Eine besondere Stellung, aber keine Vorrangstellung!
Und warum eine besondere Stellung? Die hat auch keine andere Nation.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste