Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Nordkontinentalische Union (NU)
#91
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
:]

Macht nur weiter, lasst euch nicht ablenken.
Ich bin nur Zuschauer.

*hält die Chipstüte hin..*

Kleine Stärkung?

*Schaut interessiert zu und greift in die Tüte*

Zu gütig, Clarissimus Wink
Zitieren
#92
Zitat:Original von Mehregaan
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Tja, Herzblatt, mein Löschantrag hat wenigstens noch eine etwas längere Diskussion hervor gerufen. Tongue

Ich möchte auf den grundlegenden Unterschied zwischen Staat -> CartA und Staat -> Nirvana hinweisen. Wink (Was ich bevorzugen würde, kann ich spontan nicht sagen, aber zweitere Option hat unzweifelhaft einen erheblich höheren Sympathiewert.)

Also dir ist es lieber eine MN geht ein, als, dass Sie die Karte wechselt? Interessante Ansicht.

Wenn ein Staat inaktiv wird und letzten Endes schließt, ist das bedauerlich, aber der Lauf der Dinge. Vielleicht sorgt es dafür, dass sich der eine oder andere Spieler in einer anderen MN ansiedelt, die dringend Mitspieler braucht. Das letzte innovative MN-Konzept ist eh ewig her - vielleicht haben sich auch die Maßstäbe gewandelt, und "Wir machen eine [Bitte RL-Land einfügen]-MN (optional: zum Stand von [Bitte Zeit eintragen])" gilt mittlerweile als innovativ.
Wenn ein Staat allerdings auf einer Karte etabliert ist, sich die anderen Mitspieler darauf eingestellt und ihre Simulation entsprechend angepasst haben, etc., und dann jedoch die Karte wechselt, weil er zu faul oder zu feige ist, um bestehende Probleme zu ändern oder mit ungeliebten Personen umzugehen, dann habe ich davor absolut keinen Respekt. Bikartigkeit finde ich nicht schlimm, das ist erstens eine "innenpolitische" Entscheidung und zweitens eine schöne Art, der ganzen MN-Spaltung den schlimmen Finger zu zeigen. Ebenso wenig stört es mich, sich gleich von vornherein auf Karte A oder Karte B einzutragen und da zu bleiben. Aber nach Lust und Laune (oder auch "nach einer basisdemokratischen Entscheidung der Spielerschaft") zu wechseln und dann im schlimmsten Falle auch noch mit dieser fadenscheinigen Begründung, dass man auf Karte B "mehr Realismus" vorfindet, das ist absolut lächerlich. (Wer in den MNs größtmöglichen "Realismus" anstrebt, hat das Spielkonzept eh nicht verstanden und sollte sich vielleicht eher bei den Rollenspielen umschauen.)
Und jetzt bremse ich mich mal etwas, bevor ich hier noch größere Tiraden von mir gebe. Wink
Zitieren
#93
Man muss auch beachten: Warum ist denn die MN inaktiv geworden? Weil der Admin keine Lust mehr hat und/oder seine Spieler vergrault? Weil das Konzept, das Forendesign scheiße ist und der Admin zu faul ist, es zu ändern?
Dann bringt auch eine CartA-Eintragung sicherlich nichts.

Wenn man sich nun gegen eine CartA-Eintragung entscheidet, aus was auch immer für Gründen, dann ist das zu akzeptieren.

Oder um anders zu fragen: Wie würde es denn den CartAnern gefallen, wenn wir OIK-Spieler einfach im CartA-Forum auftauchen und dort alle mit unseren hochqualifizierten Kommentaren nerven? Dann wären wir mit Sicherheit wieder beim Thema Zensur, Sperrung, Willkür etc, was ja hier auf der OIK immer sooooo kritisiert wird.
Zitieren
#94
"CartAner" ist gut. Big Grin

Klingt nach klassischer Tragödie.
"Quidquid id est, timeo CartAnos et dona ferentes."
Zitieren
#95
greift noch mal in die Chipstüte und kaut Wegeland etwas vor

Zitat:Original von Hendrik Wegland
Oder um anders zu fragen: Wie würde es denn den CartAnern gefallen, wenn wir OIK-Spieler einfach im CartA-Forum auftauchen und dort alle mit unseren hochqualifizierten Kommentaren nerven? Dann wären wir mit Sicherheit wieder beim Thema Zensur, Sperrung, Willkür etc, was ja hier auf der OIK immer sooooo kritisiert wird.

Wär' mir völlig wurscht. Wink
Zitieren
#96
Hier muss ich Herrn Alexander das richtige Verhalten attestieren.
Nahrung finden diese Endlos-Threads nur dadurch, daß man auf Provokationen reagiert.
Ließe man diese unbeachtet und würde man sich einfach weiterhin dem eigentlichen Thema widmen (hier dem Titel nach einer Nordkontinentalischen Union) würde es für den Provokateur langweilig und die Diskussion könnte zielorientiert weitergeführt werden.
Zitieren
#97
Zitat:Original von Hendrik Wegland

Oder um anders zu fragen: Wie würde es denn den CartAnern gefallen, wenn wir OIK-Spieler einfach im CartA-Forum auftauchen und dort alle mit unseren hochqualifizierten Kommentaren nerven? Dann wären wir mit Sicherheit wieder beim Thema Zensur, Sperrung, Willkür etc, was ja hier auf der OIK immer sooooo kritisiert wird.


Die Sache ist die, dass die hier mitredenden zumeist Personen sind, die sich grundsätzlich für die Gemeinschaft der MNs noch interessieren und nicht einfach verächtlich nach links schielen und alles für scheißegal befinden oder nur ihre eigene MN im Auge haben. Und ich persönlich finde das auch wichtig, weil man doch grundsätzlich die paar Männekes, die es in den MNs noch gibt, zusammen halten sollte. Ist schon schlimm genug, dass sie sich immer mehr dezimieren und die MNs damit mit untergehen.
Zitieren
#98
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Zitat:Original von Mehregaan
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Tja, Herzblatt, mein Löschantrag hat wenigstens noch eine etwas längere Diskussion hervor gerufen. Tongue

Ich möchte auf den grundlegenden Unterschied zwischen Staat -> CartA und Staat -> Nirvana hinweisen. Wink (Was ich bevorzugen würde, kann ich spontan nicht sagen, aber zweitere Option hat unzweifelhaft einen erheblich höheren Sympathiewert.)

Also dir ist es lieber eine MN geht ein, als, dass Sie die Karte wechselt? Interessante Ansicht.

Wenn ein Staat inaktiv wird und letzten Endes schließt, ist das bedauerlich, aber der Lauf der Dinge. Vielleicht sorgt es dafür, dass sich der eine oder andere Spieler in einer anderen MN ansiedelt, die dringend Mitspieler braucht. Das letzte innovative MN-Konzept ist eh ewig her - vielleicht haben sich auch die Maßstäbe gewandelt, und "Wir machen eine [Bitte RL-Land einfügen]-MN (optional: zum Stand von [Bitte Zeit eintragen])" gilt mittlerweile als innovativ.
Wenn ein Staat allerdings auf einer Karte etabliert ist, sich die anderen Mitspieler darauf eingestellt und ihre Simulation entsprechend angepasst haben, etc., und dann jedoch die Karte wechselt, weil er zu faul oder zu feige ist, um bestehende Probleme zu ändern oder mit ungeliebten Personen umzugehen, dann habe ich davor absolut keinen Respekt. Bikartigkeit finde ich nicht schlimm, das ist erstens eine "innenpolitische" Entscheidung und zweitens eine schöne Art, der ganzen MN-Spaltung den schlimmen Finger zu zeigen. Ebenso wenig stört es mich, sich gleich von vornherein auf Karte A oder Karte B einzutragen und da zu bleiben. Aber nach Lust und Laune (oder auch "nach einer basisdemokratischen Entscheidung der Spielerschaft") zu wechseln und dann im schlimmsten Falle auch noch mit dieser fadenscheinigen Begründung, dass man auf Karte B "mehr Realismus" vorfindet, das ist absolut lächerlich. (Wer in den MNs größtmöglichen "Realismus" anstrebt, hat das Spielkonzept eh nicht verstanden und sollte sich vielleicht eher bei den Rollenspielen umschauen.)
Und jetzt bremse ich mich mal etwas, bevor ich hier noch größere Tiraden von mir gebe. Wink

Also nein dir ist es nicht lieber? Ich wills nur wissen, aber war ja klar, dass dann die ganze Meute Selbstdarsteller und Kreuzzügler auftaucht und mir zwischen die Synapesen scheißt. Ein einfaches Ja/Nein käme mir gelgen auf die Frage: Also dir ist es lieber eine MN geht ein, als, dass Sie die Karte wechselt?

Und, da der Kreativitätsvorwurf in Richtung CartA geht kann ich nur sagen, dort gibt es so krass kranke Leute (wsl. auf LSD) die eine gesamte Religion erfinden und auch noch ausgestalten. Wink Die gibts aber auf der OIK genauso. Die MN zählt ned die Karte.

Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Hier muss ich Herrn Alexander das richtige Verhalten attestieren.
Nahrung finden diese Endlos-Threads nur dadurch, daß man auf Provokationen reagiert.
Ließe man diese unbeachtet und würde man sich einfach weiterhin dem eigentlichen Thema widmen (hier dem Titel nach einer Nordkontinentalischen Union) würde es für den Provokateur langweilig und die Diskussion könnte zielorientiert weitergeführt werden.

Oder die klassischen Popcorn-Selbstdarsteller die scheinbar zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und sich deswegen bemüßigt fühlen alles zu kommentieren.

Zitat:Oder um anders zu fragen: Wie würde es denn den CartAnern gefallen, wenn wir OIK-Spieler einfach im CartA-Forum auftauchen und dort alle mit unseren hochqualifizierten Kommentaren nerven?

Sprichst du von dem Tag als Andro auf die CartA kam oder kündigst du den Tag an wo du uns erzählst wie du die CartA erschaffen hast? Wink

Was F.A./Carmen/etc. auf der OIK macht ist seine Sache, was jeder davon halten will ist die Sache von jedem selbst. Ich werde Meinung da nicht breittreten so wichtig bin ich nicht. Diese ganze Hysterie geht mir am Rektum vorbei, auch was die Fresse betrifft. Die macht ihre Verwaltungsaufgaben, und mal ehrlich wer von euch ist nicht mal ausgetickt?
Zitieren
#99
Zitat:Original von Mehregaan
...auch was die Fresse betrifft. Die macht ihre Verwaltungsaufgaben, und mal ehrlich wer von euch ist nicht mal ausgetickt?

Die Bemerkung gefällt mir, obwohl ich mich zur großen allgemeinen Überraschung und trotz ständiger Selbstreflexion als nicht einmal ansatzweise ausgetickt ansehe.
Zitieren
Joa, ich wurde auch schon aufgerufen mich zu beruhigen, da war ich auf Blutdruck 110/90. Aber es wird dir halt scheinbar implizit vorgeworfen. Wie gesagt ist mir scheißegal (auf Gefahr hin, dass ich zensiert werde). Wems nicht passt was du löscht/verschiebst/änderst der soll den Admin dazu bringen dir auf die Finger zu klopfen oder deine Abwahl anstreben.

Von dieser scheinheiligen-Community-wir-haben-uns-alle-dolle-lieb (aber hinterrücks schimpfen wir mal profylaktisch über andere) ist sowieso nichts zu halten. Es gibt Leute mit denen kommt man aus und es gibt welche die mag man nicht so. Koexistenz und a Ruah is.

Desweiteren schließe ich mich dem Schreiberling dieser Worte an:

Zitat:Ich möchte hier mal ganz klar meinen Unmut darüber ausdrücken, was einige Leute momentan "im Namen der CartA" im Forum der OIK abziehen.

Was einige da als ihre ganz persönliche Abschiedsschow veranstalten, wird mittlerweile - und zwar vollkommen legitim - als Negativ-Kampagne der CartA wahrgenommen.

Ich kann zwar weder für die CartA als Organisation sprechen, noch für die gesamte Spielerschaft. Aber ich kann darlegen was ich überall erlebe, und das ist vorwiegend der Wille zur friedlichen Koexistenz. Auch wenn es hier und da mal Frotzeleien gibt, so würde kein normaler CartA-Spieler, nicht mal der überzeugteste "CartAner" auf die Idee kommen, ins OIK-Forum zu gehen und dort herumzustänkern.

Ich als mehr als überzeugter CartA-Spieler kann nur sagen, dass es gut ist, dass die OIK existiert und sie den MNs die Nische bietet, die sie hier nicht vorfinden. Es kann uns vollkommen egal sein, ob da Hein Blöd oder Fred Fresse ein Amt hat. Diese persönliche Scheiße muss man nicht auch noch bei jeder Gelegenheit auf die Orgas beziehen.
Durch die OIK muss die CartA ihr Profil nicht weiter verwässern und kann sich auf ihre Kernziele konzentrieren. Deswegen darf sie gerne existieren und aufblühen!
Die eine Karte wird es ohnehin nicht geben, selbst wenn Heiner Geißler den Einigungsprozess moderieren würde!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste