Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Politische Karte
Und da hat sich Monsieur Schopenhauer wieder selbst disqualifiziert. Wenn man schon endlich einen erweiterten Wortschatz von anderen Leuten verlangt, so sollte man eines selbigen bar nicht sein.
Zitieren
Zurück zum Thema...

Albenien definiert sich als Parlamentarische Republik und passt somit in das Grimmberg'sche System.

So, weitere Definitionen?
Zitieren
Oceanía ist eine Räterepublik (auch wenn in unserem System eine GEwaltenteilung existiert).
Zitieren
Zitat:Original von Arthur Schoppenhauer
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:Original von Arthur Schoppenhauer
Und der Kirchenstaat ist keine absolute Monarchie sondern eine absolute Theorkratie.

Herr, laß es Hirn regnen!

Herr lass Bran endlich mal einen erweiterten Wortschaft, sozialen Umgang, weniger durch ihn verkorkste MNs und mehr Sachlichkeit regnen. Amen

*so*^^ ^^ ^^*so*

Das nicht verzeichnete Arkadien ist eine Despotie, wenn man so will auch eine "Absolute Monarchie". Aber das ist so ein germanischer Begriff....
Zitieren
Also wäre das für Irkanien doch ein "Parlamentarisches Regierungssystem" da das Parlament oder Reichsthing oder wie immer man es nennt den Regierungschef absetzen kann, ganz unabhängig von wie oft sich die Mitglieder auswechseln.
Aber da keine Gewaltenteilung existiert ...

Stralien= Militärdiktatur
Balakonien = Semipräsidentielles Regierungssystem (wenn ich das richtig sehe)
Neunseenland = Präsidentielles Regierungssystem
Zitieren
Irkanien ist nach meinem Befinden ein parlamentarisches System, da die Regierung vom Parlamente abhängig ist - und wenn das Parlament vorwiegend legislative, die Regierung hingegen exekutive Aufgaben wahrnimmt, ist auch eine Gewaltenteilung gegeben.

Neunseenland, ganz klar, hat ein präsidentielles System; die Balakonische Verfassung ist eine Katastrophe, zu der ich nach flüchtigem Studium nur sagen kann, daß der Präsident vom Parlamente abhängig ist und der Ministerpräsident irgendwie überhaupt nichts zu tun hat - sehr verwirrend das alles.
Zitieren
Gewaltenteilung existiert allerdings im irkanischen System meines wissens nicht.
Zitieren
Wie wärs einfach wenn die OIK eine Kommission dafür bildet?
Zitieren
Die OIK ist keine politische Organisation und wird den Teufel tun, Kommissionen aufzustellen zur Erstellung sinnloser EInteilungstabellen der Mitgliedsstaaten in Regierungssysteme, Unwissender.
Zitieren
Zitat:[i]Original von Hermann zu Grimmberg[i]
die Balakonische Verfassung ist eine Katastrophe, ...
Big Grin Stimmt, sollte sich jedoch bald ändern, falls das Parlament meinem Antrag zustimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste