Turanien möchte Herrn Tacitus ganz herzlich für seine Arbeit danken. Zwar haben wir unser Land bisher immer viel kleiner geschätzt (turanische Halbinsel ohne Schwion und Neuturanien: 180.000 qkm), aber mit den errechneten Daten könnten wir uns durchaus anfreunden. Man müsste dann wohl auch die Bevölkerungsgröße "etwas" hinaufsetzen, aber das wäre es uns wert.
Nun ja... Albenien ist in sich ein wenig zu klein... 20 qkm/px sind eine etwas ungünstige Angabe...
Zitat:Original von Ron Tacitus
http://www.tystal.de/freilandstimme/politik/index.html
sind die Ergebnisse der Vermessung zu finden.
Rahmenbedingungen:
- Grenzen zählen nicht zur Fläche
- Maßstab deshalb angehoben auf 150 qkm / Pixel
Geringe Ungenauigkeiten sind möglich (wahrscheinlich) da die Karte immer ncoh die Namen hatten die erst wegeditiert werden mußten um die Fläche halbwegs schnell vermessen zu können.
Hemmungslos Werbung einstreuend:
Wer Lust hat kann gerne im I.O. als Reporter tätig werden - einfach mich kontakten 
So. Nach dem RL-Urlaub bin ich jetzt wieder etwas auf dem aktuellen Stand?
Allerdings finde ich mit dem Link keine Berechnungen mehr.
Hier finden Sie die Berechnungen, Herr Präsident.
Danke. heute hab ich es wohl nicht so mit der Technik.
So. Ich kann Herrn Thorwald nur zustimmen.
Es wäre ein beeindruckender Erfolg, wenn dieser Maßstab tatsächlich einmal umgesetzt werden würde.
Ich sage es noch einmal, zum X-ten mal, der Pixel ist definitiv eine Flächenangabe, denn auf dem Pixel als Flächeneinheit basiert die ganze Berechnung.
Wenn man dem Pixel sein Wesen als Flächeneinheit abspricht, dann kann man auch nicht sagen, dass ein qkm ein 144stel Pixel ist. Genau das wird aber versucht.
Das es in der Welt unterschiedliche Maßeinheiten gibt ist nichts schlechtes, es ist vielmehr etwas ganz normales und auch ein simulatorisches Stilmittel. Es ließen sich z.B. leicht zwei Blöcke sehen etwa Terek'Nor wo mit leeuwensteenischen qkm gemessen wird und der Insel Hansastan, die mit hansastanischen Meilen misst.
Es wurde schon x-mal eklärt, dass das ein logischer Fehler ist mit den regionalen Maßeinheiten. Von daher sage ich dazu mal nix.
Grusz,
Pharaoh
Besteht die Möglichkeit, eine Mischung aus Pixel-Maß und Skalierung vorzunehmen? Also ich meine, dass vielleicht einige Gebiete, bei denen es unproblematisch ist, erst skaliert werden und dann eine Umrechnung in Pixel-Maß vorgenommen wird, so dass es realativ stimmig mit den meisten, nicht allen, Nationen wird?
Es wäre erstmal praktisch,. dass die Gebiete, wo skalieren nicht möglich ist, sich einigen. Dann wissen die skalierbaren Staaten auch, wie stark sie vergrößert/verkleinert werden müssen.
Grusz,
Pharaoh