Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag auf Löschung des Freistaats Freistein | DU Ratelon
Zitat:Original von Albrecht Luckner
Anprangern ist nicht gerade konstruktiv. Und ihre mir inzwischen bekannt gewordenen Feldzüge (manche nennen sie auch Dschihad) gegen die GF-Karte und seine Anhänger wohl kaum zweckdienlich.

Man kann meinetwegen soviele Feldzüge führen, wie man will für die eine oder die andere Karte. Aber wenn das einmal irgendwo entschieden ist, dann muss man das akzeptieren.

Das, was hier passiert, ist allerdings eher ein Feldzug der OIK-Funktionäre gegen ihre eigene Organisation. Wenn die OIK sich weigert, ihre Karte an die tatsächlichen Begebenheiten anzupassen - nämlich dass Freistein auf der OIK-Karte nicht mehr existiert - dann ist das doch nicht anderes als das bewusste Vernachlässigen der Kardinalspflicht einer Kartenorganisation: eine richtige und zutreffende Karte zu führen.
Zitieren
Bei allem Respekt, Herr von Arabien, aber über die Aufgabe entscheiden nicht Sie. Danke für Ihren Einsatz, aber er trägt nicht gerade zur Lösung bei. Belehrungen sind das Letzte, was wir gebrauchen können.
Zitieren
Oh, wie ich sehe wird hier mal wieder große Politik gemacht fast so wie in einer politischen Organisation. Smile
Hatte ich schon mal erwähnt, welchen Eindruck es auf Außenstehende machen kann, wenn eine Organisation deren Zielsetzung es ist, eine Weltkarte von allen Nationen (die dabei sein wollen) zu erstellen, sich in die interne Politik dieser Staaten einzumischen?
Der Freistaat Freistein hat nach den Gesetzen Ratelons viele Rechte für sich selbst zu entscheiden. Will die OIK sich da einmischen, oder lieber doch einfach zur Kenntnis nehmen, das Freistein nicht mehr dabei sein will?
Und ein Regelwerk kann man im Sinne der Mitglieder ändern, man will doch bestimmt konstruktiv das gemeinsame Ziel verfolgen, oder? Big Grin

Kurze Verständnisfrage: Zwingen Sie gerade hier in diesem Thread den Freistaat Freistaein auf der Karte zu bleiben? Wenn ja, dann bin ich mal gespannt, ob sich so konstruktiv arbeiten lässt. Zwangsarbeit in der OIK - das nenne ich mal ein Schauspiel!

Wie dem auch sei ...
*Popcorn nehm und hinsetz*

Grüße
Jussi, Zuschauer
Zitieren
Zitat:Original von Jussi

Wie dem auch sei ...
*Popcorn nehm und hinsetz*

Krieg ich auch was? Werd hungrig von gegen Bürokratiewindmühlen kämpfen.
Zitieren
Ist ja höchst amüsant dieser Thread Wink
Da das so eine nette offene Diskussion ist, geb ich auch mal meine 2 Cent dazu.

Es ist und muß der OIK schlicht völlig egal sein was irgendwelche Ratelonische verfassungen oder Gesetze sagen. Das ist für die OIK irrelevant.
Für die OIK gelten nur die Regeln welche sich diese Organisation selbst gegeb hat, und alle Entscheidungen müssen auf diesen Regeln basieren und auf nichts sonst.

Jedes Land hat dabei die gleichen Rechte und genau einen Delegierten. Es gibt keine Unterschiede in der OIK ob es ein Ratelon oder ein Freiland ist.

Da hier kein Antrag von einem offiziellen Delegierten vorliegt, gibt es überhaupt keinen Antrag über den irgendjemand befinden müßte.
Bezüglich des bei so etwas üblichen rumlärmens - ich empfehle das einfach abtropfen zu lassen. Es ist interne Sache Ratelons hier einen Delegierten zu benennen und den Anträge zu stellen. Wie da die rechtliche und oder politische Entscheidungsfindung vonstatten geht ist deren Sache und darf hier keine Rolle spielen. Andernfalls fängt man nämlich wirklich an politisch zu werden.

Für meinen Geschmack sind hier viel zu viele Leute auf Argumente eingegangen wie "Die Verfassung Ratelons sagt dies" - in dem Forum steht das - alles für die OIK schlicht irrelevant.
Zitieren
Zitat:Original von Ron Tacitus
[...] dies alles für die OIK schlicht irrelevant.

Klingen wie ein typischer Beamter...
"Wir irren uns nie, wir sind das Finanzamt!"

Ich sage es nochmal: Ermessensspielraum. Man kann natürlich auch verbohrt auf Paragraphen pochen und so einen Streit wie diesen vom Zaun brechen.
Zitieren
Sie können auch einfach mal die Klappe halten, steht auch in Ihrem ErmessensspielraumWink
Zitieren
Zitat:Original von Albrecht Luckner
Zitat:Original von Ron Tacitus
[...] dies alles für die OIK schlicht irrelevant.

Klingen wie ein typischer Beamter...
"Wir irren uns nie, wir sind das Finanzamt!"

Ich sage es nochmal: Ermessensspielraum. Man kann natürlich auch verbohrt auf Paragraphen pochen und so einen Streit wie diesen vom Zaun brechen.
Es gibt keinen beliebigen Ermessensspielraum - der muß sich aus den Regeln ergeben und das tut er auch in etlichen Fällen. Hier allerdings klarerweise nicht, wäre auch Katastrophal weil damit das unpolitische Fundament der OIK weg wäre. Wie man beim genaueren Hinsehen entdeckt äußern sich hier ja schon viele, ob sie es merken oder nicht, politisch.
Und es gibt in meinen Augen keinen Streit, wie gesagt gibt es gar keine Sache über die offiziell zu reden wäre, eine Person stellt Forderungen, Ihre Sache, hier im Foyer kann jeder schreiben was ihn umtreibt.
Wenn Sie das zu einer offiziellen Angelegenheit machen will soll Sie einen offiziellen Delegierten einschalten. Bis dahin ist das eine nette amüsante Plauderei wie man sie ja auch gerne einmal führt, nicht wahr?
Zitieren
Zitat:Original von Oberster Hirte
Sie können auch einfach mal die Klappe halten, steht auch in Ihrem ErmessensspielraumWink

Richtig, aber dann würde ich sie ja nicht nerven können, nicht wahr? Tongue
Zitieren
Was Sie ganz vorzüglich beherrschenWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste