Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wahlergebnis
Tja, Dein Demokratieverständnis ist hier nicht maßgeblich und interessiert auch keinen wie ich vermute. Hier gelten die Regeln, die festgelegt wurden und sich eingeschliffen haben. Sozusagen eine Mischung aus geschriebenem und Gewohnheitsrecht. Und versuch mal die Bedeutung von "Ich enthalte mich der Stimme" zu erfassen. Eine explizite Aussage, daß ich sie eben nicht abgebe, zumindest nach den hier geltenden Regeln. Wenn sie Dir nicht passen.... Pech.
Musst Du Dich nicht um die weltweite Mülltrennung kümmern oder so?
Zitieren
Genau das sehe ich eben anders, eine Enthaltung ist eine abgegebene Stimme, aber für keine der angegebenen Alternativen! Und wenn die Regeln hier anderes aussagen, müssen sie schleunigst geändert werden!
Zitieren
Oder Du lernst mal Deutsch, wenn Du das Wort "Enthaltung" nicht verstehst
Zitieren
Genau. Das ist das Demokratieverständnis, daß ich von Typen wie Dir erwarte. Wenn was nicht den eigenen Ansichten entspricht, muß das eben schleunigst geändert werden. Denn immerhin ist man ja im Besitz der vollkommenen Wahrheit.
Kennt man ja vom Marktplatz. Und allgemein aus dem RL. Was die MNs angeht, such Dir doch endlich ein anderes Hobby. Und was das RL angeht, auch da wird man Deinesgleichen hoffentlich bald endgültig und nachhaltig das Handwerk legen!
Zitieren
Man kann zusammenfassen:
Die OIK beherbergt noch immer höchst ungewöhnliche Charaktere. ^^

Auch wenn ich überzeugt bin, daß die ausgeführte Wahl ein klares Ergebnis gebracht hat und insgesamt betrachtet nicht zu beanstanden ist, werde ich zukünftig die Enthaltung nur noch anbieten, wo dies das Regelwerk explizit vorschreibt.
Zitieren
Wer nach Karneval bis Ostern "ethaltsam" lebt, tut etwas bestimmtes eben nicht.
Daraus folgt für mich, dass wenn ich mich bei Abstimmungen der Stimme enthalte, ich abstinent in dieser Sache bleibe, also von meinem Wahlrecht ausdrücklich keinen Gebrauch mache. Hätte ich durch "Nichthingehen" zwar auch gekonnt, so weiss es aber wenigstens jeder....oder so...^^
Zitieren
Eine abgegebene Stimme ist eine abgegebnene Stimme ist eine abgegebene Stimme ...
Zitieren
@José Maria Tioxalaj: Nur mal aus Interesse, bist du zufällig Schweizer ?
Zitieren
Nein.

Ich sehe Enthaltung als Ich enthalte mich den oben genannten Optionen (und bin für eine nicht genannte Option) an und nicht Ich enthalte mich der Stimme.

Könnte man eigentlich ein Wahltool entwickeln, das, wenn man für Enthaltung stimmt, sich ein Textfeld öffnet, in den man dann die Option für die man ist eintragen kann, oder halt ungültig oder nicht zählen o.ä., und die hinzugefügten Optionen mitzählt, ungültig oder nicht zählen aber nicht, so etwas wäre dann die perfekte Kompromißlösung.
Zitieren
Ich glaube, es soll im Endeffekt doch noch eine Wahl sein und kein politisches Twitter. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste