Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Ausschreibung] Vizedirektor für Kartographie
Wenn Sie es schaffen, als Zeichner die Karten der OIK und der GF so hinzubiegen, dass man sie problemlos ineinanderstecken kann, dann wäre das doch eine tolle Sache! Big Grin
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Wenn Sie es schaffen, als Zeichner die Karten der OIK und der GF so hinzubiegen, dass man sie problemlos ineinanderstecken kann, dann wäre das doch eine tolle Sache! Big Grin

Big Grin
Wir sollten vielleicht erstmal versuchen, dass man wieder miteinander redet.^^
Ach was. Bilder sagen mehr als Worte. Gleich losmalen ... 8)
Zitat:Original von Rüdy
Big Grin

Meine Rede aber das wird nicht gelingen, wenn die GF-Fraktion so weitermacht wie bisher und wenn die OIKler nicht bereit sind, ihre Feindbilder aufzugeben.
Zitat:Original von James T. Kirk

Meine Rede aber das wird nicht gelingen, wenn die GF-Fraktion so weitermacht wie bisher und wenn die OIKler nicht bereit sind, ihre Feindbilder aufzugeben.

Naja, hauptsächlich ist mein Ansinnen der OIK einen professionellen Kartendienst zu ermöglichen. Ich habe wenig Lust mich in diese Kartenpolitik einzubringen und sehe einen eventuellen OIK-Job rein auf der sachlichen Ebene.
Deswegen werde ich meine wertvolle Zeit sicher nicht mit OIK-Politik oder Kartenpolitik verschwenden, sondern "back to the roots" das machen, wofür Leute in Kartenorganisationen da sind.
Zitat:Original von James T. Kirk
Big Grin

Wozu sollte ein solcher Dialog der beiden Kartenorganisationen gut sein?
Zitat:Original von Nr.1

Wozu sollte ein solcher Dialog der beiden Kartenorganisationen gut sein?

Nun, ich bin wahrscheinlich nicht direkt gefragt,
aber mit ihnen, Herr 1, rede ich immer wieder gern.

Also, ich denke man muß nicht zwanghaft zusammenbringen, was nicht zusammengehört.
Aber immerhin entstammen beide Projekte der gleichen Szene. Man hat das gleiche Hobby, man hat anscheinend ähnliche Interessen.

Es ist wie in der Fußball-Kreisliga C. Man spielt in unterschiedlichen Vereinen, und doch sind alle Fußballer und man trinkt nach dem Spiel ein Bier miteinander.

Warum muß man sich unnötig weiterhin beschimpfen, verfeinden und schlecht machen?
Man hat einfach verschiedene Ansätze um das gleiche Hobby zu betreiben. Auf der Metaebene ergeben sich sicher viele Punkte, welche man trotzdem miteinander besprechen kann. Und sicher auch mal miteinander labern, ohne den ganzen karten-Hick-Hack. Der Marktplatz-d-N ist eine super Einrichtung, und ich denke - wenn Schwäger dahinter steht - kann man das noch weiter als Metaplattform ausbauen.

Also, man muß nicht zwanghaft miteinander, aber es gibt kaum einen Grund um gegeneinander zu agieren. Und unterm Strich sind wir alle verrückte Spieler, die gerne Gleichgesinnte um sich haben.
Es ist wie in der Fußball-Kreisliga C. Man spielt in unterschiedlichen Vereinen, und doch sind alle Fußballer und man trinkt nach dem Spiel ein Bier miteinander.

Die Regionalligen werden in letzter Zeit durch Ausschreitungen der Fans und der Spieler immer interessanter. Naja, ist ja beim GF/OIK streit auch nicht anders... Der Vergleich ist echt gut.
Zitat:Original von Henry J. Cherokei

Die Regionalligen werden in letzter Zeit durch Ausschreitungen der Fans und der Spieler immer interessanter. Naja, ist ja beim GF/OIK streit auch nicht anders...

Also, wer Fußball mag, wird auf diesen Blödsinn sicher nicht stehen. So auch bei den MNs, wer die Szene mag, der steht nicht wirklich auf Streit und Stress untereinander.
Stimmt, du hast Recht, und zum Glück flamen wir im Rahmen der MNs alle nie auf unteresten Niveau im SimOff und hauen dem anderen Spielern (nicht Charaktern) zu gerne eins auf die virtuelle Schnauze.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste