Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wechselkurs System
#11
Zitat:Original von Faantir Gried
Das Problem bei all dem ist, wie man bereits mal in Leeuwensteen sagte, dass man eine weltweite Rohstoffkarte schaffen müsste, wo nicht jeder alles hat, sondern von In- und Exporten abhängig ist.

Auch dazu machte man sich bei der AIC-Konzeption bereits Gedanken.
#12
So wie ich die Sache sehe, wäre die AIC ohne Irkanien längst tot, weil Leeuwensteen sich nicht mehr beteiligt und NK kaum mehr kann als Karten zeichnen und reden. Und Gedanken kann man sich viele machen, man muss auch mal was tun!
#13
Nun halten Sie mal die Luft an, Monsieur. Wir sprechen hier nicht von der Gründung eines Futunischen Betäubungsgewehr-Schützenvereins sondern von einer Kartenorganisation, die keinen geringeren Anspruch hat als es in jeder Hinsicht besser zu machen als alle ihre Vorgänger. Das braucht Zeit und Papier, aber das Egebnis wird sich sehen lassen können.
#14
Ich jedenfalls bin gespannt. Das bisher präsentierte klingt ja schonmal wirklich sehr gut.
Und dass die OIK am Ende ist, brauchen wir ja nicht von uns zu schieben.
Leute, wacht aus eurer Utopie auf und erkennt, wie es wirklich läuft!
#15
Nur weil du dich mit gescheiterten Projekten auskennst, muss es nicht zwangsläufig auf die OIK zutreffen. Sie ist nämlich kein Projekt von dir.

@HL: Wieso die Luft anhalten? Nebenbei: Was hat Ihre Aussage mit meiner direkt zu tun? ich habe nur Aussagen über das Engagement gemacht, nicht über Anspruch und Zeitverbrauch.
#16
Alles in allem eine interessante Idee die man durchaus weiterverfolgen sollte.
#17
Eine neue Kartenorganisation ist nicht nötig, lediglich eine Totalreformation der OIK ist nötig. Ich glaube, dass dies nur durch das langsame implementieren von weiteren Elementen geschehen kann, die einen Mehrwert für die gesamte Karte geben. Eines davon ist ein solches Wechselkurssystem.

Ich finde es deshalb sehr hilfreich sich gedanken zu einer Karte zu machen, die die Vorteile der OIK-Welt mit denen anderer Kartenprojekte vereint. Einfach nur deshalb, weil man damit gegebene Grenzen aufbricht. Ob diese Karte umgesetzt wird ist eine andere Frage, aber sie kann vor allem zur Weiterentwicklung bestehender Karten beitragen.

Aber bitte zurück zum Thema. Und das die OIK am ENde ist, das höre ich schon seit Ewigkeiten.
#18
Zitat:Original von Christoph Linth
Und dass die OIK am Ende ist, brauchen wir ja nicht von uns zu schieben.
Leute, wacht aus eurer Utopie auf und erkennt, wie es wirklich läuft!

Definiere doch mal, was es heißt, am Ende zu sein.
#19
Warum sollte die OIK am Ende sein? Es läuft doch alles wie es schon immer lief und ich bin damit zufrieden? Was genau soll an der Karte falsch sein. Das habe ich bis heute nicht verstanden.
#20
Zitat:Original von Henry J. Cherokei
Eine neue Kartenorganisation ist nicht nötig, lediglich eine Totalreformation der OIK ist nötig. Ich glaube, dass dies nur durch das langsame implementieren von weiteren Elementen geschehen kann, die einen Mehrwert für die gesamte Karte geben. Eines davon ist ein solches Wechselkurssystem.

Ich finde es deshalb sehr hilfreich sich gedanken zu einer Karte zu machen, die die Vorteile der OIK-Welt mit denen anderer Kartenprojekte vereint. Einfach nur deshalb, weil man damit gegebene Grenzen aufbricht. Ob diese Karte umgesetzt wird ist eine andere Frage, aber sie kann vor allem zur Weiterentwicklung bestehender Karten beitragen.

Aber bitte zurück zum Thema. Und das die OIK am ENde ist, das höre ich schon seit Ewigkeiten.

Wir haben es versucht. Bevor wir überhaupt nur auf die Idee kamen, eine eigene Organisation zu gründen, war es immer unser Ziel, die OIK zu reformieren. Nun, es klappte nicht. Sicher, unser Vorschlag war sehr radikal und Pfadabhängigkeit ist das Phänomen der OIK, aber es kamen auch weitaus weniger kontroverse Reformen nicht durch: der Vorschlag von Monsieur Abdonez zum Beispiel, der inhaltlich kaum etwas änderte, sondern lediglich den Wortlaut des Regelwerkes sinnvoll präzisierte. Oder der Vorschlag von Madame Levin, der auch nur eine sehr dezente Korrektur des Bestehenden darstellte.
Ich habe mich von dem Traum, die OIK wieder konkurrenzfähig zu machen, längst verabschiedet - das Problem ist meiner Meinung nach das, daß es hier einfach zuviele Partikularinteressen gibt: einige wenige Leute machen dann bei jedem kleinsten Änderungsvorschlag einen Riesenterz und sorgen letztendlich mit ein wenig demagogischem Geschick dafür, daß jede sinnvolle Änderung im Keime erstickt wird. Für mich ist die Gründung einer neuen Organisation da der einzige Ausweg: weil dieser Weg eine Siebfunktion beinhaltet. Wer sich mit den Ideen der AIC nicht identifizieren kann, macht eben nicht mit.

Um schlußendlich auf Monsieur Gried zurückzukommen: Sie haben Tatenlosigkeit mit Sorgfalt verwechselt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste