Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Ich bitte Sie, wenn man nicht einmal mehr das erwarten kann, dann sollte sich die Frage stellen, was mit solchen Leuten überhaupt anzufangen ist.
Beiträge: 300
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2005
Es passiert aber eben immer wieder, also ...
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Solche Anträge sind dann abzulehnen, denn wer ein wenig Interesse muß man schon mitbringen und das betrifft nicht nur den eigenen Staat, sondern auch die Organisation, in und mit der man arbeiten will.
Beiträge: 300
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2005
Oft wird die Interesse mitgebracht, jedoch die Faulheit auch
Danke für Umfrage erstellen ^^
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Und das wollen Sie fördern, prima...
Beiträge: 300
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2005
Das kann man mir nicht vorschreiben - schließlich habe ich nicht gesagt, wie genau das Script aussieht und da es noch nicht existiert, hat es noch niemand gesehen.
Diesen Vorwurf verurteile ich aufs schärfste - denn sonst unterstelle ich, dass man hier sinnlose Bürokratie unterstützen will und wieder ins 17. Jahrhundert zurück will, wo es garkeine Technik gab - schade, dass es damals mit virtuellen Nationen auch nix geworden wäre. Daran sollte man vl. auch mal denken - wir sind hier SimOff, falls dir das nicht aufgefallen ist
Naja, aber da die Umfrage bis jetzt mit 4 Stimmen eindeutig ist, schätze ich nicht, dass sich da noch viel ändern wird - deshalb wird mit dem Script für die OIK mal sicher nix - wenn man lieber noch tiefer in den Sumpf will, ich will die OIK daran nicht hindern.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Mögen wir hier auch "simoff" sein, so habe ich Ihnen nicht das "Du" angeboten und werde dies auch nicht machen.
Zum Thema.
- Es ist keine Bürokratie, wenn man sich dafür einsetzt, daß ein jeder simpelste Regeln versteht und befolgt.
- Technik ist leider kein Allheilmittel, nicht gegen allgemeine Dinge und auch nicht gegen Faul- und Dummheit.
Beiträge: 23
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
Zitat:wieder ins 17. Jahrhundert zurück will, wo es garkeine Technik gab
Oha, das will ich doch mal bestreiten, die Heere des Dreißigjährigen Krieges haben sich ja schließlich nicht mit Keulen bekämpft. 8)
Beiträge: 300
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2005
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Mögen wir hier auch "simoff" sein, so habe ich Ihnen nicht das "Du" angeboten und werde dies auch nicht machen.
Zum Thema.
- Es ist keine Bürokratie, wenn man sich dafür einsetzt, daß ein jeder simpelste Regeln versteht und befolgt.
- Technik ist leider kein Allheilmittel, nicht gegen allgemeine Dinge und auch nicht gegen Faul- und Dummheit.
Magst du mir auch das du nicht angeboten haben, in so ca. 99.9% aller MNs, nein sogar in 99.9% aller Foren / Communities ist es normal, dass man sich per Du anredet, auch wenn dies niemand angeboten hat - aber darum geht es hier ja nicht
Zitat:Original von Kleoménes II.
Zitat:wieder ins 17. Jahrhundert zurück will, wo es garkeine Technik gab
Oha, das will ich doch mal bestreiten, die Heere des Dreißigjährigen Krieges haben sich ja schließlich nicht mit Keulen bekämpft. 8)
Ich glaube man weiß genau, wie das gemeint war: Technik im Sinn von Computer - schließlich reden wir hier von Software um Bürokratie zu erleichtern.
Beiträge: 1.184
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2006
Ein Script zur Ermittlung der Vetonationen würde ich schon begrüßen. Der Aufwand für die Datenerfassung ist vielleicht bei Einführung einer solchen Lösung etwas erhöht, im laufenden Geschäft sollte sich dieser jedoch in Grenzen halten. Das Direktorium braucht doch dann jeweils bei Kartenänderungen nur die Daten des Staats ein- oder austragen, der von dieser Änderung betroffen ist.