Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zwei MNs - zwei Foren?
Du hattest mich nach meiner Meinung gefragt. Rolleyes
Eigendlich nicht, aber egeal.
finde es nur seltsam, dass du deine Meinung als Argument angeführt hast.
Allerdings ist es dann auch nicht umgekehrt für alle so, dass sie dann deine Meinung teilen müssen und gegen Lorgar sind.
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Sehe ich ähnlich. Letztlich geht es hier wieder darum, was ist eine MN. Für mich braucht es dazu nicht zwei Foren, wenn es nach außen deutlich wird, dass hier zwei getrennte MNs stattfinden. Das geht z.B. durch getrennte Verfassungen, getrennte Regierungen etc.
Zitat:Original von Diktator Wilhelm der 112.
Das wäre hervoragend für uns. Nach einer Revolution ist die Union der Vereinigten Kaiserreiche der Demokratischen Bundesrepubliken Oikaniens nämlich in 73 souveräne Einzelstaaten zerfallen, die alle in einem Forum simuliert werden.

Wenn es hier mal so weit kommt, dass es offensichtlich wird, dass Leute diese Organisation nicht mehr ernst nehmen und nur noch ihren Schabernack damit treiben wollen, werden wir sicherlich einen Riegel davor schieben können. Wink
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wenn es hier mal so weit kommt, dass es offensichtlich wird, dass Leute diese Organisation nicht mehr ernst nehmen und nur noch ihren Schabernack damit treiben wollen,

Wer sagt, dass das nicht schon lange passiert ist.
Zitat:Original von Faantir Gried
Allerdings ist es dann auch nicht umgekehrt für alle so, dass sie dann deine Meinung teilen müssen und gegen Lorgar sind.

Ähm, nein, denn das ist nicht meine Meinung, das ist Fakt. Beide MNs waren eigenständige Nationen, durch die Simulation haben sie sich natülrich angenähert um zu begründen, warum beide in einem Forum zu finden sind.
Komischerweise sieht das Gros der Staaten bei den aktuellen CartA-Verhandlungen das nicht so sieht, wo es doch Fakt ist und das ja so wundervoll bewiesen wurde, dass jeder, der das anders sieht, ein dummer Idiot ist.

Man sieht also, es gilt nicht allgemein, was du willst.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Sehe ich ähnlich. Letztlich geht es hier wieder darum, was ist eine MN. Für mich braucht es dazu nicht zwei Foren, wenn es nach außen deutlich wird, dass hier zwei getrennte MNs stattfinden. Das geht z.B. durch getrennte Verfassungen, getrennte Regierungen etc.
Zitat:Original von Diktator Wilhelm der 112.
Das wäre hervoragend für uns. Nach einer Revolution ist die Union der Vereinigten Kaiserreiche der Demokratischen Bundesrepubliken Oikaniens nämlich in 73 souveräne Einzelstaaten zerfallen, die alle in einem Forum simuliert werden.

Wenn es hier mal so weit kommt, dass es offensichtlich wird, dass Leute diese Organisation nicht mehr ernst nehmen und nur noch ihren Schabernack damit treiben wollen, werden wir sicherlich einen Riegel davor schieben können. Wink

Er überspitze, um seine Sicht klar zu machen, der ich mich inhaltlich übrigens voll und ganz anschließen kann. Smile
Ich habe kein Problem damit, wenn 73 Nationen sich ein Forum teilen. Allerdings müsste man dann genau prüfen, ob bei jeder der 73 Nationen wirklich eine eigene MN mit eigener Aktivität vorliegt. Das dürfte schwierig werden, wenn man das wie Wilhelm 112. als Einzelperson stemmen will.

Ein gutes Beispiel für eine Forengemeinschaft war damals das Zwydecker Forum. Ein paar ältere kennen das vielleichtz noch. Wink Da hatte das Falkenland und Fuchsen jeweils einen eigenen Bereich mit eigenem Style, eine eigene Ausgestaltung mit eigenen Homepages, eine eigene Verfassung, eine eigene Regierung, etc. und ich will den sehen, der das damals nicht hätte unterscheiden können. Einen ID-Switch gab es dagegen nicht.

Bei einer Forengemeinschaft muss natürlich nach außen hin umso mehr deutlich gemacht werden, dass es sich um verschiedene Staaten handelt. Aber wenn das gelingt, warum nicht?

Die jenigen, die Forengemeinschaften ablehnen, konnten bisher noch nicht überzeugend darlegen, wo der materielle Unterschied ist, ob man zwei MNs in ein Forum packt oder in zwei Foren von ein wenig administrativem Aufwand abgesehen. Diesen rein technischen Aufwand als maßgeblich für die inhaltliche Frage, ob eine MN vorliegt, anzusehen wäre schon ein wenig billig.

Abschließend noch eine Frage: Wie stündet ihr zu einer MN in zwei Foren? Wären dass dann für euch auch zwei MNs?

edit:Satzbau
Ich kann mich deinen Argumenten soweit anschließen, wobei ich es auch in diesem Fall den Mitgliedern überlassen würde, wann sie einen MN-Staat als solchen betrachten und wann nicht. Cuello würde einen Stummel-Staat, der nicht einmal ein eigenes Forum auf die Beine stellen kann, einfach nicht anerkennen.

Eine MN auf zwei Foren? Macht nicht wirklich Sinn, oder? Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste