Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Jerusalem
#11
Zitat:Original von Ferdinand I.
Jesus ist nunmal in Jerusalem geboren, das ist auch bisher in den MNs so gewesen, die ich kenne.

Was leider nicht weniger einfallslos ist. Wink
Zitieren
#12
Zitat:Original von Ferdinand I.
Jesus ist nunmal in Jerusalem geboren, das ist auch bisher in den MNs so gewesen, die ich kenne. Von daher kann von Einfallslosigkeit keine Rede sein.

Öhm, ich hatte zwar nie Religionsunterricht, aber Jesus wurde afaik in Bethlehem geboren, nicht Jerusalem. Jesus starb in Jerusalem, also wurde dort gekreuzigt, das mit dem sterben kann man ja so und so sehen.
Zitieren
#13
Die OIK kann nicht festlegen, wo Jesus geboren wurde. Beide könnten sich ja mit den Universitäten anderer Nationen zusammensetzen und versuchen, die zu überzeugen. Wer dann die meisten Anerkennungen hat, ist sowas wie der historische Sieger. Aber am am Ende werden immer zwei Fraktionen bleiben, nur eben mit unterschiedlicher Anhängerschaft. Hier kann ich mir auch vorstellen, daß der OIK-Papst da ein schweres Gewicht in die Schale werfen kann. Ich rate dazu, dort die Geburtsurkunde Jesus beglaubigen zu lassen. Dieses Problem ist nun nicht grad einzigartig. Es weiß auch keiner, aus welcher Nation Karl Marx kam.
Zitieren
#14
Zitat:
Zitat:Original von Ferdinand I.

Jesus ist nunmal in Jerusalem geboren

8o *sich bekreuzigt*

[Die historische Antwort ist: "Nazareth" oder "Irgendwo in Galiläa"]
Zitieren
#15
Zitat:Original von Mr. Thumbsup
Die OIK kann nicht festlegen, wo Jesus geboren wurde. Beide könnten sich ja mit den Universitäten anderer Nationen zusammensetzen und versuchen, die zu überzeugen. Wer dann die meisten Anerkennungen hat, ist sowas wie der historische Sieger. Aber am am Ende werden immer zwei Fraktionen bleiben, nur eben mit unterschiedlicher Anhängerschaft. Hier kann ich mir auch vorstellen, daß der OIK-Papst da ein schweres Gewicht in die Schale werfen kann. Ich rate dazu, dort die Geburtsurkunde Jesus beglaubigen zu lassen. Dieses Problem ist nun nicht grad einzigartig. Es weiß auch keiner, aus welcher Nation Karl Marx kam.

Nee, ich will mich da nicht in meiner Funktion als OIK-Papst noch auf meine eigene Seite stellen, das wäre höchst....ich suche nach einem Wort....eine Art Amtsmissbrauch Tongue

Aber Jebusalon ist NICHT Jerusalem, dann war das mein Fehler und ich bin beruhigt Smile
Zitieren
#16
Das Medinat ha_ Eretz simuliert ja einen jüdischen Staat und die Schreibweise ihres Jerusalems unterscheidet sich ja deutlich von der istvanischen Schreibweise. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Ich freue mich, dass ein so interessanter Staat wie das Medinat seinen Weg zur OIK finden will. Die Ausgestaltung ist ungewöhnlich und spannend, besser als x-te BRD Simulation. Ich denke sowohl die OIK-Nationen als auch das Medinat werden profitieren!
Zitieren
#17
Zitat:Original von Ercole vom Münchfeld
Zitat:
Zitat:Original von Ferdinand I.

Jesus ist nunmal in Jerusalem geboren

8o *sich bekreuzigt*

[Die historische Antwort ist: "Nazareth" oder "Irgendwo in Galiläa"]

War es nicht Bethlehem? Ich meine in der Weihnachtsgeschichte sagen sie sowas Wink
Zitieren
#18
Zitat:Original von VII. András
Zitat:Original von Mr. Thumbsup
Die OIK kann nicht festlegen, wo Jesus geboren wurde. Beide könnten sich ja mit den Universitäten anderer Nationen zusammensetzen und versuchen, die zu überzeugen. Wer dann die meisten Anerkennungen hat, ist sowas wie der historische Sieger. Aber am am Ende werden immer zwei Fraktionen bleiben, nur eben mit unterschiedlicher Anhängerschaft. Hier kann ich mir auch vorstellen, daß der OIK-Papst da ein schweres Gewicht in die Schale werfen kann. Ich rate dazu, dort die Geburtsurkunde Jesus beglaubigen zu lassen. Dieses Problem ist nun nicht grad einzigartig. Es weiß auch keiner, aus welcher Nation Karl Marx kam.

Nee, ich will mich da nicht in meiner Funktion als OIK-Papst noch auf meine eigene Seite stellen, das wäre höchst....ich suche nach einem Wort....eine Art Amtsmissbrauch Tongue

Aber Jebusalon ist NICHT Jerusalem, dann war das mein Fehler und ich bin beruhigt Smile

Wenn die OIK Simuliert das Rabbi Jesha in Jerusalem geboren würde ist das doch prima, wir haben damit kein problem.
Jebusalon und Jerusalem haben 5 Buchstaben gemein mehr nicht ,Jebusalon ist ein Jüdische Stadt wie Tell-Aviv, Haifa oder Eilat.
Es ist Haubtstadt und Kulturel und Geistliches Zentrum.
Wir haben zwar Kristliche Gemeinden in unser land aber die sind überwiegend Griechisch Ortodoxisch.

Das selbe gilt auch für den Islam.
Mohammed stieg vom Jerusalem in den Himmel und nicht Jebusalem, die Araber nennen Jerusalem el Quds ,Jebusalon wirt von ihnen el Jabes alun genannt.
Kein Grund also einander für Füßen zu laufen.
Zitieren
#19
Zitat:Original von VII. András
Zitat:Original von Mr. Thumbsup
Die OIK kann nicht festlegen, wo Jesus geboren wurde. Beide könnten sich ja mit den Universitäten anderer Nationen zusammensetzen und versuchen, die zu überzeugen. Wer dann die meisten Anerkennungen hat, ist sowas wie der historische Sieger. Aber am am Ende werden immer zwei Fraktionen bleiben, nur eben mit unterschiedlicher Anhängerschaft. Hier kann ich mir auch vorstellen, daß der OIK-Papst da ein schweres Gewicht in die Schale werfen kann. Ich rate dazu, dort die Geburtsurkunde Jesus beglaubigen zu lassen. Dieses Problem ist nun nicht grad einzigartig. Es weiß auch keiner, aus welcher Nation Karl Marx kam.

Nee, ich will mich da nicht in meiner Funktion als OIK-Papst noch auf meine eigene Seite stellen, das wäre höchst....ich suche nach einem Wort....eine Art Amtsmissbrauch Tongue

Aber Jebusalon ist NICHT Jerusalem, dann war das mein Fehler und ich bin beruhigt Smile
Wenn der Papst wert darrauf legt haben wir kein problem damit ihm an zu erkennen als Oberste Hirte der Römisch Katholische Glaubens Gemeinschaften in ha_Eretz ,wie groß die sind oder wie viele es sind weiß ich nicht auch ein Nuntius kann man entsenden wenn man es wünscht.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Zitat:Original von Ercole vom Münchfeld
Zitat:
Zitat:Original von Ferdinand I.

Jesus ist nunmal in Jerusalem geboren

8o *sich bekreuzigt*

[Die historische Antwort ist: "Nazareth" oder "Irgendwo in Galiläa"]

War es nicht Bethlehem? Ich meine in der Weihnachtsgeschichte sagen sie sowas Wink

Da steht auch, Gott hätte die Welt in 7 Tagen erschaffen....

[Hat er auch, vor genau 4000 Jahren Big Grin]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste