Zitat:Original von Faantir Gried
...
Also Ghettoisierung und die Konzentration von wenig geschätzten Menschen hat noch nie was Gutes hervorgebracht.
Gegen den Plan "Norden hui - Süden pfui" hätte ich wirklich was.
Zitat:Original von Faantir Gried
Genau, das Ganze wird auf die Regionen umgelagert.
Das ist doch dann aber keine Verbesserung. Auch ganz normale, einfache MNs hätten dann hier keine Zukunft mehr, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt, egal um welchen Kontinent es sich handeln würde.
Beispiel: Neben Arcor will sich eine MN a la Dreibürgen oder HRR niederlassen. Mir gefällt das nicht, weil ich die innerpolitischen Strukturen dieser MNs nicht mag oder weil mir Monarchien und Pickelhauben und erst recht Zwiebelschnurbärte zu wider sind. Dann schreie ich "Veto" und dann wars das für die. Das darf doch nicht sein!
Das kannst du schon jeztzt machen, also erzähl keinen Stuss.
Bisher kann das Direktorium aber Vetos ablehnen.
Naja ich finds gut, wenn man nur noch hier votieren kann ohne das man 15 Foren benachrichtigen muss, wobei es macht natürlich wenig Sinn Island neben Mexiko zu legen.
Das kann man ja vorher absprechen
Dennoch gefälltmit Fantirs Vorschlag
Richtig. Aber Herr Gried ging wohl von seiner Art des Umgangs mit einem Veto aus....
Ahja, sicher, alles wird gut.
Sorry aber Vetos sind doch eh Schnurz. Es kann mitnichten jede/r ein Veto einlegen und dann ist Essig. Es gibt da eine sehr verworrene Vetokultur in der OIK und da gibt es gleiche und gleichere Schweinchen auf der OIK-Hühnerfarm. Und ja natürlich nur in meinem Kopf, ich bilde mir das natürlich nur ein
Den Regionalisierungsgedanken von Faantir finde ich jedoch nichtmal schlecht, da zu oft Staaten mitreden und die Sache verkomplizieren (persönliche Konflikte reintragen zB), worauf ich gern verzichten möchte.
Ich habe nur einen formellen Weigerungsgrund: Mir ist eine Änderung aus einem Guss nicht so Recht. Ich sehe die Vorteile, aber fänd es besser einzelne Änderungen draus zu machen. Damit jede/r besser Überblick behält, was man aufgibt und was man erhält. Wäre dies irgenwie möglich Faantir? Ich mein, dass ist sicher nicht das, was du willst, aber erhöht die Chancen zumindest in Teilen eher Zustimmung zu erhalten.
Grundsätzlich ist die Idee wirklich nicht schlecht. Nur sind viele Regionen nicht sehr homogen. Es gibt ja auch Staaten in einer Region die nicht zueinander passen und persönliche oder andere Feindschaften pflegen.
Wenn jeder Staat in einer Region ein Vetorecht hat, dass dann nicht überstimmt/aufgehoben etc. werden kann, wird es schwierig. Dann hagelt es Vetos und es gibt keine Berufungsinstanz. Aber vielleicht kannst du den Vorschlag ja noch mal modifizieren.
Das ist aber auch eine spannende Frage: Vielleicht dient der Vorschlag ja gerade in der Richtung, dass die Regionen verhomogenisiert werden sollen. Dann habe ich ihn viel zu positiv interpretiert, daher hoffe ich nicht darauf.
Es muss Mittel und Wege gebe so etwas zu verhindern. Ich verweise da zum Beispiel auf Attekarien, die es mit bauchweh und Gegrummel auf vielen Seiten, letztendlich doch auf diesen Platz gebracht haben und mittlerweile mit den meisten Nachbarländern doch viel bessere Beziehungen pflegen, als es anfangs noch zu befürchten war.
Zitat:Original von Siddhârtha
Sorry aber Vetos sind doch eh Schnurz. Es kann mitnichten jede/r ein Veto einlegen und dann ist Essig. Es gibt da eine sehr verworrene Vetokultur in der OIK und da gibt es gleiche und gleichere Schweinchen auf der OIK-Hühnerfarm. Und ja natürlich nur in meinem Kopf, ich bilde mir das natürlich nur ein 
Könnten Sie das bitte konkreter ausführen?