Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Eintragung] Republik Arsvivendi
In dem genannten Forum ist kaum Aktivität: "Das Forum hat 14 Themen und 52 Beiträge." Das Aktivitätskriterium ist doch keineswegs erfüllt. Da wurde an andere Staaten, sehr viel höhere Maßstäbe angesetzt.

Seit wann zählen Posts aus dem Forum einer anderen MN für die Eintragung des neuen Staates? Besonders wenn die MN auch nicht einmal eingetragen ist. Bisher wurde nur das eigene Forum gezählt. So wurde bisher stets bei Abspaltungen verfahren.

Ist für mich nicht nachvollziehbar, warum sich der Vizedirektor für Kartenanträge mit diesem Projekt sich über alle bisherigen Maßstäbe hinwegsetzt.

Inhaltlich gäbe es auch Einiges zu sagen (Dezirujo liegt ja in der Nähe, ist aber knapp nicht vetoberechtigt), aber das ist nicht der richtige Ort dafür.
@ den Hrn. Vizematthias für Kartenanträge

Es lag absolut nicht in meiner Absicht, hier Unruhe zu stiften. Ich bedauere den aufkeimenden Unwille uns gegenüber zutiefst. Wenn irgendwelche Fehler in meinem Antrag waren, bin nur ich daran Schuld.

Wenn ein Eintrag in die OIK-Karte mit viel Forumtraffic verbunden ist, müssen wir sowieso passen. Ich habe nur sechs reale Mitspieler und auch diese sind schwer zu einer Aktivität zu bewegen.

Somit ziehen ich alle Anträge zurück. Es wäre nett gewesen und hätte uns gefreut, aber es muss nicht sein. Wir haben unsere eigene inoffizielle "Weltkarte".
Auch mein Account hier in diesem Forum kann gelöscht werden.

Ich bedanke mich für die freundliche Hilfe und bitte die Mehrarbeit, die ich Ihnen beschert habe zu entschuldigen.
Aber jetzt ziehe ich mich wieder zurück, die Pflicht ruft, durch die Unabhängigkeit haben wir eine Menge Mehrarbeit bekommen.

Ich grüsse Sie und den restlichen Teilnehmern hier und verbleibe
mit freundlichen Grüssen

Dr. Fester Honksäbler, Landeshäuptling der Republik Arsvivendi

PS. @Mme.Okazako: Küss die Hand, Madame, sie sind einfach hinreissend, wenn sie erzürnt sind.
@ Dr. Honksäbler
Leichter Seitenwind bewegt Sie schon zur Umkehr ?(
Nehmen Sie nicht alles gleich persönlich, und lassen doch den Antrag einmal bearbeiten.
Fr. Okazako ist ja nichtmal vetoberechtigt, also hören Sie einfach weg ;)
Dr. Honksäbler, ich finde den Rückzug der Republik Arsvivendi sehr bedauerlich, kann ihn aber sehr gut verstehen.
Es gibt hier schon lange kein Miteinander mehr, sondern nur noch ein Hauen und Stechen.

Doch ja, auch ich würde es persönlich nehmen, wenn ich den Kommentar von Okazako im Forum von Tir lese. (Link)

Das ist der absolute Gipfel:
Sowas wie kulturelle Ausgestaltung oder irgendein RL Vorbild sehe ich noch nicht ansatzweise. Die Avatare sehen aus wie beim Kindergeburtstag von Mc Donalds. Ist nicht euer Ernst oder?

RL-Vorbild???
Ist es nun schon Pflicht die Fantasie wegzuwerfen und reale Staaten nachzuäffen???

Und zu den Avataren:
Muss man sich immer die realen Personen als Avatare zusammenklauen?

Es war mal wieder eine peinliche Lehrstunde wie man mit neuen Mitspielern umspringt! Bei solchen Schauspielen kann man nur sagen:
Wie gut dass die MN-Szene ausstirbt, denn neue Mitspieler sind ja nur dann erwünscht, wenn sie den 08/15 Einheitsbrei abliefern.

@ Dr. Honksäbler:
Das SWR Tomanien bietet der Republik Arsvivendi gerne einer seiner beiden Inseln als autonpmes Staatsgebiet an.
Ich sehe es als Recht eines jeden vorhandenen Mitspielers an, seine Meinung zu jedem neu hinzutretenden Projekt zu sagen.
Diese falsche und vorgetäuschte Korrektheit, nur um anderen zu gefallen, ist auch nichts für mich.
Allerdings war es mit Sicherheit auch nicht besonders klug, nun verbal wie wild auf einen potentiellen neuen Mitspieler, der insgesamt wohl auch noch eher unsicher ist, einzudreschen.
Verstehe ich nun gerade bei Frau Okazako gar nicht, da ich die bisher eher als "Newbie-Versteherin" eingeschätzt habe.
Bei Arsvivendi hat man viel Bereitschaft zur Mitwirkung gesehen, man hat gleich ein geographisch vorhandenes Plätzchen an der Sonne gefunden und war sofort bereit, die bisherige Ausgestaltung an die vorhandenen geographischen Gegegebenheiten anzupassen. Ich meine auch bei Arsvivendi Freude an dieser Form der Ausgestaltung und an der Funktion einer MN gespürt zu haben.
Ich personlich habe eine kurze und insgesamt freundliche Nachricht an Herrn Honksäbler gesandt, weil ich weiß, daß gerade in der Anfangsphase etwas Zuspruch durchaus gut tut. Da ich keine Anwort bekam und er sich wohl auf dem Rückzug befindet, schreibe ich hier, daß ich glücklich wäre, wenn Attekarien 6 regelmäßige Mitspieler wie Arsvivendi hätte.
Mir wäre es nicht schwer gefallen, Arsvivendi mit seinen speziellen Eigenheiten in der größeren Nachbarschaft zu akzeptieren.
Sorry ich will niemanden vergraulen. Aber die Geschichte geht mir dann doch ein wenig schnell.

RL Vorbild ist der Tat egal und gegen Phantasie ist nichts einzuwenden, aber mal ein paar Fakten:

1. Aktivität: In euern Forum sind 14 Themen und 52 Beiträge. Das ist echt verdammt wenig.

2. Landesgröße: Ihr wollt ein recht großes Gebiet reservieren, aber wollt einen Kleinstaat mit laut Forum circa 228.400 Einwohnern simulieren.

3. Avatare: Klar müssen es keine realen Personen USSRAT hat ja auch Legomännchen, ist witzig. Aber sorry sowas Regierung Arsvivendi find ich persönlich dann echt ein bisschen albern.

Wenn ich sehe, welche Maßstäbe für andere Staaten angelegt wurden z.B. Beispiel Aktivität siehe Malinec und auch Neroberg, dann ist es schon eine Ungleichbehandlung.

Stellt euer Projekt doch mal richtig auf dem Marktplatz vor, dann kriegt ihr viele Anregungen, sorgt für mehr Aktivität, passt die Ausgestaltung ein wenig dem angestrebten Kartenplatz VOR der Antragstellung an und präsentiert euch vor dem Antrag den Nachbarn und dann es ist alles wunderbar.
Die Rücknahme des Antrags ist sehr bedauerlich, ist jedoch von uns zu akzeptieren.

Was ich keinesfalls akzeptieren kann, ist die unsägliche Diskussion über den Antragsteller hier im Antragsthread. Frau Okazako, Sie können Ihre Meinung gern im Foyer oder sonstwo kundtun, jedoch nicht hier im Antragsthread, zumal Sie weder vetoberechtigt noch sonstwie direkt betroffen sind. Über die Erfüllung der Eintragungskriterien entscheidet ausschließlich das Direktorium und niemand, der sich offenbar selbst dazu berufen fühlt.

Auch die anderen Diskutanten verweise ich auf das Foyer. Ich bitte von weiteren Bedauerns- oder Freudensbekundungen hier abzusehen.

Gegenüber Herrn Dr. Honksäbler möchte ich mich für den inakzeptablen Missbrauch seines Antragsthreads entschuldigen. Auch möchte ich meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass sich die Republik Arsvivendi zukünftig vielleicht doch für die Karte der OIK entscheidet.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste