Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag[Sperrung aller Wasserflächen außer den Küstengewässern]
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ist schon ein ziemlich starkes Stück, wenn die "Altstaaten" nun versuchen, neuen Nationen prinzipiell das Dasein als Insel zu verbieten, oder? Wollen Sie gleich auch noch die Anlehnung an eine bestimmte RL-Kultur verbieten? Sonst noch ein paar Knebel für Neulinge im Gepäck?

Dem schließe ich mich an! Das KR Nøresund wird sich dagegen aussprechen.
Grundsätzlich unterstützt Albenien diesen Antrag. Ansonsten gibt es nur noch ein riesiges Archipel zwischen Terek'Nor und den Südkontinenten.

Allerdings muss man hier schon auf die Neustaaten Rücksicht nehmen. Ich denke aber, dass es genug Inseln im östlichen Ozean gibt, daher können die etwaigen Neuländern sich dort eintragen. Man sollte grundsätzlich nicht in die Innenpolitischen Angelegenheiten eines Landes eingreifen, aber ein Ordensstaat auf einer Inselgruppe finde ich unglaubwürdig. Aber die OIK soll ja schliesslich nicht zu einer zweiten GF werden.
Wenn die vorhandenenen Inseln einmal besiedelt sein sollten, kann man die Wasserflächen ja auch wieder entsperren. Es geht ja, so wie ich es verstanden habe, mehr darum, die Neustaaten dazu zu bewegen, erst einmal die vorhandenen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Ist schon ein ziemlich starkes Stück, wenn die "Altstaaten" nun versuchen, neuen Nationen prinzipiell das Dasein als Insel zu verbieten, oder? Wollen Sie gleich auch noch die Anlehnung an eine bestimmte RL-Kultur verbieten? Sonst noch ein paar Knebel für Neulinge im Gepäck?

"Nun" ist gut, das war schon immer soWink

Wenns das BIK-Archiv noch gäbe könnten wir mal nachschauen wie lange Pottyland warten musste bis es Insel werden durfte...
Zitat:Original von JoSchu
Es geht ja, so wie ich es verstanden habe, mehr darum, die Neustaaten dazu zu bewegen, erst einmal die vorhandenen Möglichkeiten auszuschöpfen.

So sehe ich das auch und somit begrüße ich diesen Vorschlag.

MfG
Zitat:Original von Faantir Gried
Das Schahtum Futuna beantragt hiermit die Sperrung aller noch nicht gesperrten Wasserflächen außer den Küstengewässern(nur reine Wasserplanquadrate sollen gesperrt werden) nach §9.1. Damit soll der schnelle Aufbrauch der Wasserflächen verhindert werden.

Ich unterstütze ebenfalls diesen Antrag.
Zitat:Original von Oberster Hirte

"Nun" ist gut, das war schon immer soWink

Wenns das BIK-Archiv noch gäbe könnten wir mal nachschauen wie lange Pottyland warten musste bis es Insel werden durfte...
Dann sollte Pottyland ja etwas aus dieser leidvollen Erfahrung gelernt haben, oder?
Hast du von mir schon eine Meinung zu den Sperrungen gesehen? Nein, oder?Wink
Das
Zitat:Original von Oberster Hirte
Okay, klingt einleuchtendWink
war schon viel zu positiv! Da muss brüske, spontane Ablehnung kommen ... Wink
Wie wäre es mal mit einem konstruktiven Gegenvorschlag, wie man die Zersiedelung der Wasserflächen effektiv eindämmen kann. Ich höre von Ihrer Seite nur Gemaule.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste