Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ganz einfach: die Anmerkung tut erstens nichts zur Sache, wenn hier jemand im Foyer internationale Fragen aufwerfen möchte. Dazu ist das Foyer nämlich u.a. da ("Offenes Forum für Plaudereien und Diskussionen"). Und kein Einhorn zwingt Sie, sich hier zu beteiligen, wenn Sie das Ihrer Meinung nach "nichts angeht".
Mal von Ihren minderwertigen extrasimulativen Anmerkungen abgesehen, ist das Ihre Auslegung. Plaudereien und Diskussionen heißt nicht automatisch internationale Fragen. Das wäre bei einer Ausgestaltungsorga auch sehr seltsam. Das Direktorium übt hier Hausrecht aus durch unsere Wahlen legitimiert. Von daher ist die Toleranz des Direktoriums sicher etwas Gutes, doch bei Abschweifungen ist ein Eingreifen sehr angebracht, noch dazu, da die OIK eben nicht für politische Themen in erster Linie zuständig ist.
Zitat:Und zweites involviert eine internationale Organisation auch internationale Fragen. Das erscheint zumindest mir schlicht tautologisch. Aber auch hier hindert Sie niemand zu schweigen, wenn Sie das Ihrer Meinung nach "nichts angeht".
Eine internationale Orga deren Zweck die Ausgestaltung ist, wie Sie eigentlich wissen müssten. War nicht Freiland das Land, das immer auf eine reine Ausgestaltungsfunktion der OIK gedrängt hat?
Unumstritten übt das Direktorium hier das Hausrecht aus. Insofern steht es ihm frei, Diskussionen zu beenden, wenn dafür sachliche Gründe vorliegen. Dennoch fände ich es angemessen, wenn vorher eine Ermahnung ausgesprochen wird. Denn auch das ist meines Erachtens Aufgabe des Direktoriums, sich dafür einzusetzen, dass es hier ordentlich und relativ gemäßigt zugeht.
Andererseits ist nicht einsehbar, warum die Themen im Foyer auf unpolitische beschränkt werden sollten. Daher ist der Einwand von Herrn Goldmann völlig gerechtfertigt.
Ihr ganzes Geschwurbel lasse ich mal unkommentiert, aber auf Ihre konkrete Frage sei Ihnen geantwortet:
Zitat:Original von Faantir Gried
[...]
War nicht Freiland das Land, das immer auf eine reine Ausgestaltungsfunktion der OIK gedrängt hat?
Nein.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Unumstritten übt das Direktorium hier das Hausrecht aus. Insofern steht es ihm frei, Diskussionen zu beenden, wenn dafür sachliche Gründe vorliegen. Dennoch fände ich es angemessen, wenn vorher eine Ermahnung ausgesprochen wird. Denn auch das ist meines Erachtens Aufgabe des Direktoriums, sich dafür einzusetzen, dass es hier ordentlich und relativ gemäßigt zugeht.
Andererseits ist nicht einsehbar, warum die Themen im Foyer auf unpolitische beschränkt werden sollten. Daher ist der Einwand von Herrn Goldmann völlig gerechtfertigt.
Ich denke, dass ist eine Sache auf die man sich einigen könnte.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Falsch, der Herr sprach davon, dass die Behauptung, dass die OIK nicht für politische Themen zuständig ist, dumm wäre. Und das ist einfach inkorrekt.
@Goldmann: Ihre Polemik widert mich an, aber wenn Sie so beschränkt sind und sich nicht anders zu helfen wissen, dann ist das Ihr Bier.
Es ist interessant, wie viele tolle und beleidigende Fremdwörter Herr Gried kennt. Vll sollte man statt Threads zu schließen einfach mal leute die nur Ärger verbreiten ausschließen.
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
Es ist interessant, wie viele tolle und beleidigende Fremdwörter Herr Gried kennt. Vll sollte man statt Threads zu schließen einfach mal leute die nur Ärger verbreiten ausschließen.
Wie zum Beispiel Personen, die versuchen, die Schuld den falschen Leuten in die Schuhe zu schieben.
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
Das Herr Gried gerne mal verbal über die Strenge schlägt, genau wie Herr Goldmann oftmals sehr geizig mit Worten umgeht oder unsere Könige und Großfürsten gerne althergebrachtes oder französisches Vokabular benutzen ist doch nichts Neues, genau so wenig, wie bekannt ist, dass ich gerne viel rede. Alles eine Sache für den Wiedererkennungswert.
Concernant die Erläuterung seitens Ihro Königlichen Hoheit, der Großherzogin von Arcor  :
Wo sie Recht hat, hat sie Recht
Hm, traurig, das man ein negativ Image braucht um wiedererkannt zu werden.
|