Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Anti - Karteneintragungsantrag]Republik Soma
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich vermute aber mal stark, dass er, wie ich einst, von einer Gemeinschaft aller virtuellen Nationen träumt

Davon träumen wir doch alle.

Aber solange Leute wie Sie durch ihre Handlungen die Berechtigungsgrundlage einer gemeinsamen Welt entziehen, wird das nichts.
Handlungen wie meine? Was tue ich denn? ?(
Excellenz Isomir, handelt ihr nicht zu voreilig? Wollt ihr diese Entscheidung nicht nocheinmal überdenken?

Denkt Ihr die anderen Abgesandten fänden die hiesigen Sitten nicht genauso rüpelhaft wie ihr? Und dennoch verbleiben Sie auf der Karte. ihr müßtet euch eben daran gewöhnen wie alle anderen auch.
Majestät, ich kann Ihnen versichern dass es mich etwas Überwindung gekostet hat, das der Kartenplatz an sich sehr schön war.

Was Herr Bolled anführt hat auch seine Berechtigung, entspricht allerdings nicht meiner Art. Die Entscheidung wurde Gemeinsam mit denm Volke *so mit allen Usern, um deren Meinung ich gebeten hatte so* getroffen. Von daher stehe ich auch zu dieser Entscheidung, die auch in meinem Herzen verankert ist.
Zitat:Original von Isomir
...1) beobachte ich hier zunehmend Tendenzen, dass Landesinterne Angelegenheiten zum Kriterium für eine Aufnahme gemacht werden (letztes Beispiel Krai). Das ist aus somanischer Sicht nicht hinnehmbar...
Wenn Sie die wenig einschränkenden Regeln der OIK und deren Auslegung schon als "nicht hinnehmbar" ansehen, wird es für Soma aber sehr schwer, irgendeinen Kartenplatz auf irgendeiner Karte zu erhalten. Eine "zunehmende Tendenz" für die Einflussnahme auf die landesinterne Ausgestaltung eines Kartenneulings kann ich wirklich nicht feststellen. Gerade wurde ein Antrag auf Änderung des Kartenregelwerks mit Sanktionsmöglichkeiten bei unerwünschter oder auch nur unschlüssiger topographischer Ausgestaltung eines Landes mehrheitlich abgelehnt. Ja aber wenigstens Fragen nach seiner geplanten Ausgestaltung müssen im Karteneintragungsverfahren seitens der zukünftigen Nachbarländer an einen Kandidaten erlaubt sein.

...2) Die innere Zerstrittenheit der OIK war mir von Beginn an aufgefallen, Höhepunkt und ausschlaggebend für den Rückzug Somas war die von Cordanien angeregte "Friedensmission" die ich sehr unterstütze, die aber von fast überall her vorverurteilt wird. Dafür und für die Art wie das Thema besprochen wurde fehlt mir jedes Verständniss...
Wenn Sie Meinungsvielfalt mit Zerstrittenheit interpretieren und diese nur schwer akzeptieren können, sehe ich für Soma auch zukünftig erhebliche Probleme bei der Mitarbeit in fast allen internationalen Organisationen.

3) Den Mangel an Höflichkeit hatte ich ja bereits bemängelt, Ich hätte eigentlich wissen müssen das so etwas nichts nutzt..
Das Ihr Hinweis nichts genutzt hat, möchte ich auch nicht behaupten wollen. Selbst die Diskussion über den teilweise recht "direkten" Umgangston ist doch schon ein kleiner aber wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Aber auch hier gilt das zu 2. Gesagte. Die Charaktere in dieser Organisation sind halt sehr weit gefächert und die OIK ist kein Mädchenpensionat.

Wenn sich Soma nicht auf die OIK-Karte eintragen lassen will, ist das selbstverständlich seine souveräne Entscheidung, aber trotzdem bedauerlich. Hatte doch Ihr Land schon einige vielversprechende, auch internationale Projekte in Angriff genommen. Diesen gebe ich jedoch bei einer Existenz Somas im kartenplatzlosen Nirgendwo leider keine Chance auf Realisierbarkeit.

Vielleicht sollten Sie sich die Entscheidung auch innerhalb Ihres Landes und mit ihren internationalen Partnern noch einmal überlegen.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Man könnte eine schnelle Ausnahmeregelung schon als Bevorzugung dieses arabischen Landstriches sehen.
Was für eine Ausnahmeregelung? Es gab nie einen Beschluss, Inseln in Küstennähe zu verbieten. Bitte erst denken und dann posten.

@topic: Ich bedauere das persönlich und auch im Namen des Gelben Reiches sehr. Ihre Entscheidung wird aber mit Sicherheit keinen Einfluss auf unsere diplomatischen Beziehungen haben, dies sei Ihnen versichert.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Ich sehe ihren Vorwurf bezüglich Tropicalis nicht als begründet.

Haben wir uns nicht mal geeinigt, daß keine Inseln neu aufgenommen werden?

Man könnte eine schnelle Ausnahmeregelung schon als Bevorzugung dieses arabischen Landstriches sehen.

Es gab und gibt keine Ausnahmeregelung. Der Antrag ist völlig korrekt bearbeitet worden.
Kann mal jemand den Thread teilen? Das meiste hat ja doch nichts mit Soma zu tun... Wenn Soma gehen will ist das deren Sache und nicht unsere. Die Gründe sind die Meinung der User aus Soma, also auch nicht bestreitbar. Eine Meinung ist eine Meinung.

Zum Thema Insel und Ausnahme: wenn die umliegenden Länder kein Veto eingelegt haben, was ist dann daran so schlimm?

@FF: "Was bringt eine Kartenorga wenn man nicht strikt nur mit Gleichkartigen simuliert"

was bringt eine WiSim wenn man keine Lebensmittel kaufen muss? Was bringt die Uhrzeit wenn man doch nicht im Forum altert? Es ist Simulationstiefe. Manche mögen es, manche nicht. Wenn ihr strikt nach Karte trennen wollt könnt ihr das machen. Aber ihr könnts niemandem aufzwingen genauso zu handeln. Dazu hätte man den OIK-Regeln einen entsprechenden Passus *vor* Eintragung hinzufügen müssen.

edit: war vor Grimmberg angefangen
Recht seltsam. Auch ich bitte Soma darum den Schritt noch einmal zu überdenken.
Zitat:Original von Friedrich von Brandenberg
Recht seltsam. Auch ich bitte Soma darum den Schritt noch einmal zu überdenken.

Dem schließe ich mich an.

Zum Beispiel in 1) möchte ich sagen, dass dies für uns betroffene kein Problem war, da schließlich alles auf der Stelle geklärt werden konnte. Fragen der vetoberechtigten Nationen sollten vor der jeweiligen Eintragung eines Kartenplatzes an den Kartenneuling berechtigt sein, jedoch natürlich kein Grund für ein Veto sein.
Wie Sie diese Angelegenheit jedoch sehen, ist Ihre Entscheidung, die von mir wie den meißten anderen respektiert wird.

Zu guter letzt versichere ich Ihnen, dass dies auf die doch positiven Einstellungen Krais zu Soma keine Auswirkungen haben wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste