Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Mitteilung des Heiligen Stuhls
Zitat:Original von Dr. Thasco
Und Staaten wie Futuna und Tropicali haben jezt ein Problem, glaube ich... oder?

Nein, überhaupt nicht. Die katholische Kirche in Tropicali weiß genau, dass sie Teil der katholischen Kirche von Papst Barnabas II. im Valsanto ist.

Ob diese Spalterei nun sim-on oder sim-off gesehen wird, ist mir eigentlich auch ziemlich wurst. In unseren Augen gibt es keinen "GF-Vatikan" oder "OIK-Vatikan", sondern 2 Vatikanprojekte, von denen eines das richtige und eines ein ganz billiger und unnötiger Abklatsch ist.
Zitat:Original von Abdonez
Ob diese Spalterei nun sim-on oder sim-off gesehen wird, ist mir eigentlich auch ziemlich wurst. In unseren Augen gibt es keinen "GF-Vatikan" oder "OIK-Vatikan", sondern 2 Vatikanprojekte, von denen eines das richtige und eines ein ganz billiger und unnötiger Abklatsch ist.
*so* Achtung, Monsieur! Ich darf an eine gewisse, kleine SimOff-Absprache erinnern, die eine solche Äußerung verbietet... *so*
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Als bekennender Nicht-Katholik ist es mir auch egal, wer der neue Papst wird. Die Katholiken müssen nun einmal einsehen, dass sie - gerade wo der Vatikan kein Mitglied der OIK ist - nicht der Nabel der Welt sind.

Deswegen bin ich auch etwas verwundert, warum das Foyer hier als katholisches Amtsblatt mißbraucht wird.

Dem kann ich mich als Mitglied der blau-reformierten Kirche nur anschließen... Wink
Ob Herr Gried unsere Religion nun abwertet oder nicht: Sie ist die einzig Wahre und deshalb ist mir Seine Meinung in diesem Pubkte ehrlich gesagt absolut nicht wichtig.
Zitat:Original von Friedrich von Brandenberg
Ob Herr Gried unsere Religion nun abwertet oder nicht: Sie ist die einzig Wahre und deshalb ist mir Seine Meinung in diesem Pubkte ehrlich gesagt absolut nicht wichtig.

Ihrer Meinung nach die einzig Wahre. Wenn Sie sagen es ist die einzig Wahre werten Sie doch alle anderen Religionen ab, oder nicht?
Soll hier nun ein Disput über die "wahre" Religion geführt werden? Wink
Zitat:Original von Oberster Hirte
Zitat:Original von Friedrich von Brandenberg

Ihrer Meinung nach die einzig Wahre. Wenn Sie sagen es ist die einzig Wahre werten Sie doch alle anderen Religionen ab, oder nicht?

Nun ja, alle anderen Religionen sind meiner Ansicht nach auf dem Holzweg Wink
Das ist ja ganz normal. Würde ich anderes behaupten wäre ich ja kein Christ mehr.
Wenn Sie "Ihrer Ansicht nach" sagen isses ja in Ordnung. Das lässt sich nicht leugnen. Wenn Sie es aber für alle als gegeben ansehen werten Sie andere abWink
Ich werte sie nur insofern ab als dass ich denke dass sie auf dem Totalen Holzweg sind Wink
Zitat:Original von Attila Saxburger
Zitat:Original von Faantir Gried
...Sie müssen nicht andauernd mit der Beleidigung leben, dass die Zeitrechnung Ihres Landes sowie einige Ihrer Glaubensvorstellungen gnadenlos von einer Sekte abgekupfert wurden.
Aber sehr geehrter Herr Gried, was haben nun Übernahmen von Glaubensinhalten oder Einflüsse von Glaubensgemeinschaften auf die Zeitrechnung unseres Landes mit Ihrer Abwertung der von Ihnen hierher überbrachten Boitschaft zu tun? Dass die Mitglieder oder Anhänger des Tempels in Futuna, die Wahl eines neuen Papstes als "nicht bedeutend" ansehen, kann ich gut nachvollziehen. Jedoch für die Mehrheit der Anhänger der Heiligen katholischen und apostolischen Kirche ist diese Wahl schon ein höchst bedeutsames Ereignis. Und das wenigstens anzuerkennen, sollte doch zur viel gepriesenen Toleranz der futunischen Zivilisation und ihrer Spitzenrepräsentanten gehören, da selbst Gläubige aus Ihrem Land sicher sehr stark daran interessiert sein dürften, wer ihr neues Kirchenoberhaupt wird.
Sie haben wie fast alle Personen wirklich keine Ahnung von Futuna, stimmts? Erstens verwenden die Christen die futunische Zeitrechnung, obwohl ihr Messias 6 Jahre früher geboren wurde und das nur, weil bei Futuna von einer heiligen Geburt die Rede war. Damit ist jedoch die des Schahtums gemeint und nicht die irgendeines Möchtegerns.
Zweitens haben Judentum und Christentum sowohl das Engelsprinzip als auch das "Himmel-und-Hölle"-System aus dem Tempelkult gestohlen. Es sind also degenerierte, weil nicht mehr dualistische Abweichungen von der Grundlehre. Im christlichen Gott finden sich alle Elemente Ahura Mazdas.
Drittens ist es reine Ketzerei, den Schöpfer anzubeten. Dies ist der Herr der Zeit und diesen anzubeten, bedeutet Tod und Verderben. Daher ist es wohl auch logisch, dass Christen oft sich gegenseitig morden und unrecht gegeneinander sind. Ihr Frevel treibt sie gerechterweise in den Wahnsinn.
Viertens sind die katholischen Christen Futunas sehr moderat und liberal, daher werden sie wohl meine Worte bescheiden hinnehmen. Vor solchen Menschen habe ich Achtung, die ihren Glauben leben, ohne auf Widerworte zu achten. Wer dagegen schreit, der ist offensichtlich zu Recht getroffen. Und als letzter Punkt sollte noch angeführt werden, dass die Christen Futunas langsam aber stetig zum Taladismus konvertieren. Von einst 13 Millionen sind jetzt vielleicht noch eine halbe übrig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste