Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Antrag] Gebietsentsperrung
Dann fügen Sie doch bitte wenigstens den beabsichtigten späteren Gebietsveränderungsantrag schonmal als Anlage bei - dann weiß jeder, wofür die Entsperrung gut sein soll und die zu entsperrenden Koordinaten sind besser nachvollziehbar.

Möglich wäre auch, beide Anträge (Entsperrung und Gebietsveränderungen, eigentlich ja drei Anträge, Entsperrung und 2 Gebietsveränderungen: Hansastan und Moncao) von vornherein zu verbinden.
Die Entsperrung ist eine Sache, die der Beirat zu entscheiden hat. Die Gebietserweiterung wird durch ihn nicht beeinflusst. Es sind büroktatisch zwei unterschiedliche Dinge. Wenn sie sich bei einer Telefonfirma anmelden, dann schreiben sie unter dem Antrag ja auch nicht "PS.: Ich hätte gern so ein rotes schnurloses Telefon wie sie im Katlog haben". Wink
Naja, die meisten Telefongesellschaften verkaufen ja auch Telefone, aber der Vergleich hinkt.

M.E. hat das Direktorium jederzeit das Recht, eine Entscheidung dem Beirat vorzulegen und der Beirat jederzeit das Recht, eine Entscheidung, die eigentlich dem Direktorium obliegt, an sich zu ziehen.

Aber ich will mich darüber nicht streiten. Wenn Ihr das in 2 Schritten machen wollt, meinetwegen. Aber den beabsichtigten späteren Veränderungsantrag dem Entsperrungsantrag als Anlage zur Kenntnisnahme beizufügen, hielte ich dennoch für eine Geste der Transparenz und es hilft Euch womöglich auch, den Antrag zu begründen, der sonst nur schwerlich nachvollziehbar ist.
Ein pauschaler Entsperrungsantrag und erst dann ein nachgeschobener Antrag zur Erweiterung? Klingt verdächtig! Dann hätte ich gerne mal einen guten Grund, warum ich der Entsperrung zustimmen sollte (ausser dem Umstand, dass ich generell gegen diese Sperrung war und bin) ...
Wir lassen nur Quadrate in unserer unmittelbaren Umgebung entsperren und haben das damit begründet, dass unsere Staaten planen sich dem 150km²/px-Maßstab anpassen zu wollen. Was ist daran verdächtig?
Zudem würde ich mich sehr dafür interessieren, wieso man Moncao und uns irgendwelche schlechten Dinge unterstellt? Gab es jemals einen Anlass uns unlautere Methoden vorzuwerfen?

Wenn sie darauf bestehen, können wir unsere Pläne auch vorher veröffentlichen:
[Bild: neuhan+mon2.jpg]

PS.: Tropicali fehlt auf der Karte, da eine alte Version als Arbeitsvorlage benutzt wurde.
Gewaltige Gebietserweiterung, machen Sie sich schonmal auf saftige "Sanktionen" gefaßt ...
Welche qkm-Zahl hatte es denn vorher nach dieser komischen Pixel-Berechnung? Oder ist das jetzt nur nach dem seinerzeit ermittelten Schnitt gezeichnet?
Der Antrag wurde zur Kenntnis genommen. Allerdings gehört er imho in den Beirat, da laut Satzung "die Kartenstaaten" entscheiden.

Gibt es Einwände? Sonst verschiebe ich den Thread.
Tut mir leid, wenn ich das mit dem richtigen Forum für den Antrag versemmelt habe. *hust*

Hansastan hat auf diesem Vorschlag seine offizielle Größe bei 150km²/px, also etwa der Maßstab, der ja auch im Gespräch für den "Standard" ist. Die bisherige Form ist seit über einem Jahr nicht mehr interne Simulationsgrundlage und die alte Größe basierte auf der Annnahme, dass auf der OIK prinzipiell kein Maßstab existieren würde.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Gewaltige Gebietserweiterung, machen Sie sich schonmal auf saftige "Sanktionen" gefaßt ...
Es werden jedoch keine dubiosen Staaten übernommen, daher sind solche Befürchtungen unbegründet. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste