Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Die OIK-Erde, Zahlen, Daten, Fakten
#21
Zitat:Wobei Masse/Dichte wirklich so ziemlich das unwichtigste ist, was es geben kann Wink

Du weißt schon, was es heißt, auf einem Planeten mit höherer oder niedrigerer Dichte zu leben? Rolleyes

Die OIK-Erde hat dieselbe Dichte, Masse und Größe wie die Original-Erde oder zumindest gleichwertige.
Zitieren
#22
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:Wobei Masse/Dichte wirklich so ziemlich das unwichtigste ist, was es geben kann Augenzwinkern

Nein, das Unwichtigste sind deine momentanen vor Halbwissen geradezu triefenden Standardisierungsvorschläge.

Der Thread hier ist nicht so ernst gemeint, wie der über die Tektonin. Und ich bezweifel, dass du mehr weisst, als du aus Wikipedia nachlesen musst Wink

Nicht das ich Geologe wäre, aber ich finde, dass man die Spieler hier zumindest drauf hinweisen kann, das es möglich wäre. Wenn man nicht will, muss man nicht.

Von dir stammten übrigens bisher keinerlei ideenreicher Vorschläge, außer irgendwelcher Egoprojekte Wink
Zitieren
#23
Also jemanden der weniger als du von Politik, Geschichte, Geographie, Geologie oder Astronomie weiß, muss man erstmal finden....
Zitieren
#24
Zitat:Und ich bezweifel, dass du mehr weisst, als du aus Wikipedia nachlesen musst

Ein Symptom deines (wenn man das in casu tua überhaupt so nennen kann) intellektuellen Dilemmas: Du liest dir Dinge aus der Wikipedia an und kannst dir nicht einmal vorstellen, daß es Menschen gibt, die über seriöses Wissen verfügen.
Zitieren
#25
Zitat:Original von Mr. Thumbsup
Oh mein Gott, Sie haben Recht. Jetzt kommen auf jeden Kilometer 10 neue Vetostaaten hinzu.

Bei der Vetofreudigkeit der OIK-Staaten wird das katastrophale Folgen für Neulinge haben.

*Sarkasmus aus*
Zitieren
#26
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:Und ich bezweifel, dass du mehr weisst, als du aus Wikipedia nachlesen musst

Ein Symptom deines (wenn man das in casu tua überhaupt so nennen kann) intellektuellen Dilemmas: Du liest dir Dinge aus der Wikipedia an und kannst dir nicht einmal vorstellen, daß es Menschen gibt, die über seriöses Wissen verfügen.

meistens tu ich das nicht, außer fütr die Daten der Erde.

Ich glaube aber nicht das ihr ein größere Wissen in Astronomie habt, oder seid ihr nun auch Hobbyastronomen?Wink
Zitieren
#27
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Mal eine kleine Überlegung da wir ja nun rund sind und Maßstäbe haben Wink

Hoffe jemand der Geodäsie studiert, kann das überprüfen Wink

Zitat:OIK-Erde: 1.974.034 Pixel x 144 = 284.260.896 km² (A1 - 30Y)
Äquatorumfang: 1293 Pixel x 12 = 15.516 km (A-Y)
Äquatordurchmesser: 5896.08 km
OIK-Erde Großenverhältnis RL-Erde: 37,5%
Masse: 2.000.000.000.000.000.000.000.000 kg (2 Quadtrillionen)
Dichte: 4,633 g/cm3


RL-Erde: 510 Mio. km²
Äquatorumfang: 40.075,004 km
Äquatordurchmesser: 12.756 km
Masse: 5.000.000.000.000.000.000.000.000 kg (5 Quadtrillionen)
Dichte: 5,515 g/cm3


Die OIK Erde ist nur knapp mehr als1/3 so groß wie die Erde und sogar noch
kleiner als der Mars.

Da wir aber wohl die gleiche Gravitation haben wie die
RL Erde, ist es schwer, Dichte und Masse zu bestimmen.

Denn: ein kleines Objekt mit einer riesigen Masse/Dichte kan
genauso eine große Anziehungskraft haben wie ein riesiges
Objekt mit wenig Masse/Dichte.

[Bild: unbenanntjx8.jpg]
Ich studiere Geologie, Geophysik und Bodenkunde im Nebenfach, reicht das? Big Grin

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber die Argumentation von Ascanius ist natürlich mehr als richtig, dazu braucht man nicht zu studieren! Big Grin
Ich schlage daher vor diese Diskussion aufzuschieben, oder OIK:Erde auf 1:1 zu setzen.

Zitat:Original von King Duncan I. MacNeill
Die Zeichnung stimmt nicht ganz. Man muss schließlich bedenken, dass die OIK-Karte höher als breit is.
Oha, lassen wir das Thema lieber.

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Jetzt aber mal nicht pingelig werden. Wink




[Bild: oik_kugel.gif]

Schön!
Zitieren
#28
Ich denke du studierts Archäologie?
Zitieren
#29
Zitat:Original von Ascanius Divus
Also jemanden der weniger als du von Politik, Geschichte, Geographie, Geologie oder Astronomie weiß, muss man erstmal finden....


*Meld* 8)
Zitieren
#30
Zitat:Original von Thalia
Zitat:Original von Ascanius Divus
Also jemanden der weniger als du von Politik, Geschichte, Geographie, Geologie oder Astronomie weiß, muss man erstmal finden....


*Meld* 8)

Weniger als ich, dass wäre ein Nicht-Student oder ein nicht-Hobbyhistoriker.

Ich bezweifel aber, dass du etwa über Politik, Geologie und Astronomie weisst, außer aus Wikipedia.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste