Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Eilantrag zur Teillöschung der DU Ratelon
Zitat:Original von Flavian Bolled
Solange sie sich so unhöflich mir gegenüber verhalten, werde ich ihre Beiräge des Weiteren ignorieren.
Ich vergelte lediglich Gleiches mit Gleichem, aber ich vergaß, Sie stehen höher als wir gewöhnlichen Menschen.
Nun, ob sie "Beiräge" hier ignorieren oder nicht ist íhre Sache, aber ich halte dies für eine sehr sonderbare Einstellung... dann sollte man eine Einmischung gleich bleiben lassen...
Wir schreiben hier alle zu schnell... Mein Beitrag war an Herrn Luckner gerichtet.

Zitat:Das ist schön für Ihre Meinung.
Mit diesem Argument kommt man immer, wenn einem nichts mehr einfällt.

Herr Kurland, bezüglich der Gemüter haben sie wohl Recht. Ich wäre auch für eine Abstimmung.
Na dann haben wir doch schon wieder überhaupt kein Problem mehr! Wink
Mit diesem Argument kommt man immer, wenn einem nichts mehr einfällt.
Zu Erpressung fällt mir auch nichts mehr ein. Es ist einfach nur eine Frechheit.
Solange sie sich so unhöflich mir gegenüber verhalten, werde ich ihre Beiräge des Weiteren ignorieren.

Ah, sehen Sie, da haben wir ja etwas gemein: ich ignoriere ihre Beiträge auch.Smile
Zitat:Original von Faantir Gried
Dürfte ich erfahren, auf welcher Grundlage dieser Antrag gestellt wird, Herr Goldmann? Nur um die Formalia zu achten.
Natürlich.

Grundlage ist meine Mitgliedschaft im Beirat der OIK als Delegierter der Republik Freiland und die Verzeichnung der Republik Freiland auf dem Nordkontinent der Karte der OIK.

Es gilt nach GO
Zitat:Artikel 2: Der OIK-Beirat
1. Alle auf der Karte vertretenden Staaten und Staaten mit internationaler Vorwahl haben das recht, einen stimmberechtigten Vertreter in
den OIK-Beirat zu entsenden.
2. Wird der Antrag auf Eintragung in das Vorwahlregister oder die Gesamtkarte positiv beschieden, so erhält der Staat das Recht nach
Artikel 2 (1).
3. Der OIK-Beirat ist berechtigt, in Fragen dieser Geschäftsordnung abzustimmen.
4. In Fragen, welche die Kartenregeln betreffen, sind nur diejenigen Beiratsmitglieder stimmberechtigt, welche auf der Karte verzeichnet
sind.

Bei dem Punkt der fehlenden Mitgliedschaft eines Gebildes Freistein in der OIK handelt es sich um eine Frage der Geschäftsordnung (Punkt 3), bei der Frage der irregulären Löschung eines Teils der DUR ohne Einräumung der nach Kartenregelwerk verpflichtenden 30tägigen Schutzfrist handelt es sich um eine Kartenregelfrage (Punkt 4).

Desweiteren regelt die GO die erforderlichen Mehrheiten.
Zitat:Artikel 6: Änderungen an der Geschäftsordnung
1. Änderungen an dieser Geschäftsordnung können durch den Beirat nach Artikel 2 (1) mit absoluter Mehrheit der abgegebenen
Stimmen beschlossen werden.
2. Eine Ausgliederung der Gesamtkarte oder der Vorwahlvergabe kann nicht erfolgen.
3. Für andere Beschlüsse als die Änderung der Geschäftsordnung ist eine Mehrheit der abgegebenen Stimmen für den Beschluss nötig. Enthaltungen werden nicht
berücksichtigt.
Hier relevant also Punkt 3.

Die Verbindlichkeit des Kartenregelwerkes (auch) für das Direktorium ergibt sich aus §1 der Kartenregeln
Zitat:2. Diese Regeln gelten verbindlich für die Eintragung und die Bearbeitung der Gesamtkarte.

Der Vorgang der Löschung von der Karte ist geregelt in
Zitat:§8 Löschung von der Karte
1. Ein Staat wird gelöscht, wenn
[...]
b) er im öffentlichen Forum der Abteilung für Kartographie den Wunsch äußert als inaktiv anerkannt zu werden und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.
[...]

Und über allem Regelwerk der OIK hat der Beirat die Präambel gesetzt
Zitat:Das nachstehende Regelwerk ist keinesfalls als Schickane oder Einschränkung zu sehen, sondern stellt eine allgemeina Grundlage für ein gemeinsames Miteinander dar. So ist es auch nötig, diese Regelungen vor einer Aushöhlung oder willkürlichen Entscheidungen getreu dem Motto "Was nicht verboten ist, ist erlaubt." zu schützen. Um dies von vorn herein zu vermeiden, können nur die explizit im nachstehenden Regelwerk genannten Möglichkeiten durch den Einzelnen ausgeschöpft werden. Sollten diese Möglichkeiten in einem Einzelfall nicht ausreichen, steht es dem Direktorium bzw. den Delegierten des Karteinbeirates frei, einen Antrag auf Änderung des Regelwerks zu stellen.
Bewusst hat der Beirat auch hier das Direktorium explizit genannt um Missbrauchsversuchen vorzubeugen.

Die kompletten Texte der GO und der Kartenregeln sind jeweils im Archiv der OIK einsehbar.
Dann würde man die bestehende Linie doch schön weiterführen... Rolleyes

Achtung Herr Gried: Wenn sie diesen Antrag nicht bewilligen könnte das dem Ruf des OIK als demokratisches Institut schaden...
Sie kommen mir hier schon wieder mit Erpressung. Scheint der Weg der Freiländer zu sein, entscheiden zu dürfen, wie die Realität aussieht.
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass einzig ich hier derzeit das Recht habe und dieses auch nutze für die Republik Freiland als Delegierter zu sprechen.

Sätze eines Direktors wie "Scheint der Weg der Freiländer zu sein, entscheiden zu dürfen, wie die Realität aussieht." in einem Thread, den ich eröffnet habe um dem Beirat und dem Direktorium einen Eilantrag in wichtiger Angelegenheit vorzulegen, empfinde ich als verleumderisch und vollkommen deplaziert und des Amtes eines OIK Direktors unwürdig.
Ich empfinde Ihr Verhalten als genauso verleumderisch und deplaziert. Aber ich verlange nicht, dass man Sie als Delegierten austauscht, sondern erwarte, dass Sie die Logik hinter den Handlungen des Direktoriums begreifen, das die OIK vor einer bürokratischen Überregelung bewahrt hat und eine weitere Rufschädigung abwendete. Dass nur Freiland dies anders sieht, erscheint mir bezeichnend.
[...]
Dass nur Freiland dies anders sieht, erscheint mir bezeichnend.
Von dem anderen Gerede in Ihrem Beitrag von eben, dass ich jetzt mal ignoriere, abgesehen, ist das schlicht faktisch falsch. Schon ein Blick in die Beiträge hier im Thread und in der Diskussion im Foyer zeigt das Gegenteil.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste