Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Vizedirektor für Kartographie ] Kandidatur
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Zitat:Original von Kati Pekulaina
Ich habe gesagt, und dazu stehe ich auch noch immer, das das Direktorium selber auch Initiativen enthalten sollte wie z.b alternativ Karten wie z.b Hilfe an neue Forums bei der Erstellung eine Karte .
In diese Gemeinschaft von Mitspieler sollte es eine wechselwirkung und Strom geben von das Direktorium auf die Mitglieder und umgekehrt.

Tja, die Karte - und NUR die Karte - ist aber nun mal der kleinste gemeinsame Nenner, auf den man sich einigen konnte. Mehr geht nicht, und das ist auch gut so. Es gab ja genug Diskussionen, die eine oder andere Sache einzuführen, Klimazonen und den ganzen Kram. Das ist glücklicherweise gescheitert.

Warum glücklicherweise? Weil ich finde, daß sowas durch und durch nationale Angelegenheiten sind, im mikronationalen selbst das Klima. Am Beispiel des Klimamodells erläutert, wäre Wolfenstein ein Staat mit subtropischem Klima. Das stimmt für 3/4tel des Landes auch, aber es gibt eben auch Ecken mit fast polaren Verhältnissen. Und sowas wird man niemals nicht mit allen anderen Extrawünschen anderer Nationen unter einen (Klimakarten-)Hut bekommen, dazu sind die Charaktere, Vorstellungen und Wünsche der Mikronationalisten bei der OIK viel zu unterschiedlich.

Die Vorstellungen schwanken zwischen maximaler Realismus und maximaler simulatorischer Freiheit. Insofern ist die Karte, die wir jetzt haben, ein vernünftiger Kompromiss und meiner Meinung nach der derzeit einzig gangbare Weg. Veränderungen der Karte, die mehr ins Detail gehen, sind glücklicherweise derzeit nicht mehrheitsfähig (was hoffentlich auch so bleibt).

Auch das Direktorium, was ja eigentlich nur technischer Erfüllungsgehilfe (Entschuldigung, ist aber so) des kleinsten mikronationalen Nenners, der sich im Willen zu einer minimal gehaltenen gemeinsamen Karte manifestiert, ist, muss diesen durchaus fragilen Kompromiss berücksichtigen und achten. Man muss ja auch sehen, daß dem Direktorium Personen angehören, die in verschiedenen Staaten aktiv sind und dies hier als Extrabeschäftigung betreiben, was ich sehr respektiere und schätze. Wäre ein Direktorium da, welches sich nur und ausschliesslich mit der OIK befassen würde, wäre es eventuell sinnvoll, daß dieses ab und zu den einen oder anderen, durch tägliche Beschäftigung mit dem Thema genau ausgewogenen Vorschlag zur Verfeinerung der Karte machte - ich halte das aber für utopisch.

Das man nicht mit jedem und allem, was das Direktorium veranlasst oder verlautbart, einverstanden ist, liegt auf der Hand und ist jetzt schon deutlich sichtbar. Wie soll es werden, wenn das Direktorium weitergehende Vorschlags- oder gar Entscheidungsbefugnisse erhält?

Diese Schwatzbude hier ist schon so in Ordnung, wie sie ist, mal abgesehen von dem Polit-NID-Klüngel, der hier sein Unwesen treibt und bestimmte Entscheidungen zu beeinflussen versucht. Leider auch manchmal mit Erfolg. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Es ist aber in jedem Fall gut, wenn viele verschiedene Kandidaten sich um Ämter hier bewerben.

saludos
Chilavert

Indertat sollte die OIK Direktion nie Gewalt haben oder bekommen über die Forums ihr Mitglieder sie sollte unter alle ümstände achten auf die Forumintegrität und diese respektieren.
Mein bestreben war es nie irgendwas zu erschaffen oder vohr zu schlagen das Einbruch in den Forumintegrität it sich mit bringen wurde.
Die ideen die ich vorgebracht habe sollte mehr eine Hilfe sein für die die diese für sich in anspruch nehmen wollen, eine Hilfe...mehr nicht.
Man kann ,wenn man will ,Gebrauch machen von der oder der Info auf so ein Alternativ Karte aber nie verpflichtet werden es zu tun.

Wolfenstein oder wer auch kann seine Konstellation simulieren wie es will damit hat der Kartographen nichts am hut kommt aber Wolfenstein zu mir mit der bitte um Hilfe bei ein z.b Klima Karte für Wolfenstein dann sollte, ich sage sollte , es in mein aufgabenbereich liegen müssen die helfende oder erschaffende Hand zu reichen in einvernehmen und Zusammenarbeit mit der antragsteller.

Ich sehe das ,wie schon mal gesagt, in ein Dienende nicht ein auferlegende Satzung.
Das können Sie doch gerne für Wolfenstein tun, aber privat, nicht in Ihrer Eigenschaft als Direktorin. Wink

Die OIK bietet solche Karten nicht an und die OIK sind wir.... wir alle, nicht nur das Direktorium.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Den Worten von Herrn Chilavert kann und muss man nichts mehr hinzufügen, auch wenn ich widersprechen könnte in dem ein oder anderen Punkt. Wink

Halten wir also abschließend fest, dass ich im Prinzip die Aufgaben und die Stellung des Direktoriums "gerafft" habe. :]
Da sind wir (noch immer) verschiedene meinung aber ich respektiere ihre und habe keine mühe damit ein zu räumen das ich dinge vielleicht zu rosa oder optimistisch sehe das ist meine art nun mal.
Man nennt das "übermotiviert". Wink
Das können Sie doch gerne für Wolfenstein tun, aber privat, nicht in Ihrer Eigenschaft als Direktorin. Wink

Die OIK bietet solche Karten nicht an und die OIK sind wir.... wir alle, nicht nur das Direktorium.

Jest kommen wir die sache näher ,naturlich kann ich als pp Wolfenstein helfen schön wäre es aber wenn die OIK seine mitglieder so eine service bieten würde als unterteil des OIK pakets.
Oder solte ich sagen , die Mitglieder sollten ein recht haben auf Kartographischer unterstützung der OIK .
Vielleicht rede ich hier weit in die Zukunft aber in diese richtung sehe ich das. Smile
Warum denn das Rad zweimal erfinden? Es gibt doch das Karthopraphenforum.
Warum denn das Rad zweimal erfinden? Es gibt doch das Karthopraphenforum.
Bestimmt werden sie mir verzeihen wenn ich mit dieser Bande nichts zu tun haben möchte . Wink
Natürlich! Aber Sie werden verzeihen, dass wir anderen alle mehr oder weniger gerne mit dieser "Bande" zu tun haben wollen, weil die sich als sehr hilfreich erwiesen hat. Smile

Im übrigen war das, so weit ich mich erinnern kann, der erste fehlerfreie deutsche Satz..... fiel sofort ins Auge. Wink
8)Es war auch nur ein kurzer satz.
Wenn sie Hilfreich sind ist das doch prima für diejenige die geholfen werden sind.
Zitat:Original von Lion Lorgar

Eine politische Karte der OIK wäre vll. ganz nett.
Bin aufs Ergebnis gespannt.

Wie versprochen komme ich hier zuruck auf die Polit Karte.
Ein vorbild wohin meine Gedanken ausgehen sehen sie hier
Das land Sqifadorstan.
Politischer Karte vorbilt
Man clickt auf die Karte auf dem Land Sqifadorstan und bekommt die Politische Steckkarte zu sehen.
Clickt man auf die Karte der Polit Steckkarte dann wird man an das Forum des Landes weitergereicht.

Es ist nur ein vorbilt wie und in welche richtung. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste