08.09.2008, 17:58
Zitat:Original von Laurent Bourdon
Desweiteren ist Ratharia seit einem halben Jahr gar nicht mehr "mein" Projekt.
Wie ist dann diese Aussage zu verstehen..... Klick ?
|
[Reservierung] Erweiterung Verdon
|
|
08.09.2008, 17:58
Zitat:Original von Laurent Bourdon Wie ist dann diese Aussage zu verstehen..... Klick ?
09.09.2008, 00:45
Zitat:Original von Laurent Bourdon Die VKL gelten für mich als eine MN. Anders die USB, da die noch jeweils eigene foren unterhalten. Zitat:§3 Vorrausetzungen für Eintragung in die Karte Zitat:§4 Antragsstellung Auch hier dran sollte man erkennen, das es sich um ein eigenen Froum handeln muss und nicht um ein Unterforum irgendwo. Sonst kommen hier noch irgendwelche Leute auf die Idee ein Gemeinschaftsforum zu errichten und jeder einzelne Mitspieler bekommt dort dann seinen eigenen "Staat". Am Ende hat die OiK soviele Mitgliedstaaten wie RL-Spieler. Nichts gegen neue MNs, nichts gegen neue Konzepte, nichts gegen Kreativität. Aber ein eigenes Forum zu unterhalten und dort auch aktives Leben einzuhauen ist halt schwieriger und aufwändiger, als in einem Forum 20 MNs zu simulieren. Für jeden User ein Unterforum mit den jeweiligen Mod-Rechten einzurichten ist da natürlich wesentlich einfacher. Bei entsprechendem Webspace ließe sich da sogar die komplette MN-Comunity in ein einziges Forum einpflegen. :] Ein ID-Wechsler ermöglicht es einem dann auch in allen MNs aktiv zu sein und alle wären glücklich. Aber zurück zum Thema: http://ratharia.mn-web.net/forum/board.php?boardid=76 Wenn man sich da alleine die Überschriften der Foren durchliest, dann sollte man schon drauf kommen, daß Verdon nur von Ratharia geschluckt werden soll. Eigendlich auch kein Problem. Wenn eine MN eingestellt wird und eine andere MN erklärt sich bereit die Geschichte und das Flare aufrecht zuerhalten durch z.B. Protektorate dann ist da gut. Dadurch verschwindet nicht alles im Datennirvana und auch für ehemalige Spieler bleibt ihr Werk noch erhalten. Doch wenn es schon so weit ist, dann sollte man meiner Meinung nach nicht neue Flächen bei der OIK beantragen, sondern dann dies im Namen der MN tätigen, die das Erbe antritt. In diesem Falle wäre das die Aufgabe von Ratahria gewesen. Zitat:Die Inseln und das Terre Lézarde sind obsulet. Wenn diese also obsulet seien sollen, dann werden sie also doch beantragt... Wenn diese also obsolet seien sollten, warum sind diese Flächen dann doch gelb markiert?
09.09.2008, 10:09
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein Man beachte das Datum: 15.05.2008 15:38 Zitat:Original von Lion LorgardSowohl Ratharia, als auch Verdon verfügen über eine eigene Webseite. Verdon hatte ein eigenes Forum und nun ist es soweit in das ratharische Forum integriert. Es handelt sich ja nicht um einen komplett neuen Staat. Die Kolonie Béchar ist auch schon länger ausgestaltet worden. Da Verdon weiterhin eine eigene Nation ist, steht es ihr sicherlich frei, alle Rechte eines Mitgliedslandes zu nutzen. Bei Ozeania war das seinerzeit übrigens auch kein Problem, dass es kein eigenes Forum hat, sondern Bestandteil eines Bundes ist/war. Zu irgendwelchen Benutzerdiskussionen: Ich kann auch über die Übernahme Aquilas reden und diskutieren, trotzdem wird dies wohl nicht passieren. Der Redeanteil von meiner Person war demnach auch denkbar gering.
09.09.2008, 12:40
Ich habe das Datum beachtet und auch die Tatsache verinnerlicht, dass Ratharia danach noch lange relativ brach lag, bis ca. Anfang bis Mitte August "Herr Rommel" einen Motivationsschub bekam. Das heißt aber nicht, dass er das Projekt "Ratharia" übernommen hat.
Außerdem, erklären Sie uns doch mal bitte folgende Sätze des nachfolgenden Vertrages: Zitat:Vertrag über die Verwaltung des Königreichs Verdon Ach, und bitte belegen Sie, wo die Ausgestaltung von Béchar stattgefunden haben soll? Ich konnte weder HIER, noch HIER etwas darüber finden..... obwohl man sich ja die Mühe gemacht hat, die Seite "mal eben schnell" zu aktualiseren.
09.09.2008, 22:44
Najo,
Meine Zweifel habe ich dargelegt und die konnten hier irgendiwe nicht entkräftigt werden. Daher werde ich nun alles weitere dem Direktorium überlassen und mich aus dieser Diskussion vorerst zurückziehen.
10.09.2008, 13:16
Herr Bordon? Es wäre nett, wenn Sie die Fragen noch beantworten würden. Danke. :)
10.09.2008, 13:43
Pardon, ich bin zur Zeit verhindert.
Ich werde es morgen früh nachholen.
10.09.2008, 13:48
Okay, derweil prüfen wir weiterhin Ihren Antrag. ;)
11.09.2008, 12:14
Nun denn, bitte entschuldigen Sie, doch durch diese aktuellen Verwaltungsangelegenheiten, ist man doch sehr gestresst. ;)
Gerne erörtere ich Ihnen die von Ihnen markierten Sätze: Zitat:weitestgehend selbstverwaltet.Diese Formulierung wurde gewählt, da, wie in den nächsten Paragraphen beschrieben, Verdon Auflagen in der Größe des Militärs beschränkt ist und die Außenpolitik der Zustimmung bedarf. Zitat:Verdon darf ohne Zustimmung des Ratharischen Reiches außenpolitisch nicht agieren.Dies verhindert, dass Verdon sich gegen Ratharia mit anderen Nationen verbünden kann, o.ä. Diese Kontrolle ist in der Tat sehr scharf, aber Ratharia hat offenbar Angst, diese Kontrolle über Verdon nicht zu verlieren. Zitat:Jeder Verdoner der angeschloßenden Gebiete muss die ratharische Staatsbürgerschaft erhalten, um in vollen Genuss seiner bürgerlichen Rechte zu kommen.Es geht um die Gebiete, die unter ratharischer Militärverwaltung stehen. Diese haben eine Doppelbürgerschaft inne. Möge dies sich bald ändern! Zitat:Ach, und bitte belegen Sie, wo die Ausgestaltung von Béchar stattgefunden haben soll? Ich konnte weder HIER, noch HIER etwas darüber finden..... obwohl man sich ja die Mühe gemacht hat, die Seite "mal eben schnell" zu aktualiseren.Im alten Forum unter der Akademie und unter Béchar selbst etwas weniger. Ganz final ausgestaltet ist es sicher nicht, es kam aber stets vor und gehörte seit Beginn zu Verdon. Im Königstitel (siehe im Gesetzesarchiv die Unterschrift des Königs), wurde selbst Béchar stets genannt. Für die Gesamtgestaltung Verdons ist Verdon also elementär. Ich hoffe, alle ihre Fragen beantwortet zu haben. :)
11.09.2008, 13:34
Nicht ganz, aber weitestgehend. ;)
Also, wie souverän ist ein Staat noch, wenn er keine eigene Außenpolitik mehr betreiben darf? |
|
|