Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Sonderantrag auf Sperrung einzelner Kartenplätze
Zitat:Original von Dr. Thasco
Ich denke da klar nach den Kartenregeln: Wer sich löschen lassen will, kann das tun, wieso nicht.

Natürlich, darf das jeder Staat tun.

Die Rateloner haben ja für einen solchen Wechsel auch oft genug abgestimmt, bis das Ergebnis gepasst hat. (Wahrscheinlich noch mit ELEC! Big Grin )
Diese Bemühungen muß man anerkennen.

Zitat:. Und danach ist der Platz leer, wieso sollte man den Sperren?
Die Besonderheit ist hier, daß Ratelon uns (noch) nicht verlassen hat.
Einzelne OIK-treue Landesteile sind verblieben.
Diesen möchte ich einen geschützten Status zuerkennen.

Wenn der letzte ratelonische Bereich die albernischen Befehle vernommen hat und wechselt, dann können wir das Gebiet wieder vergeben, meinetwegen auch an Neu-Imperia oder dergleichen, aber so lange wäre mir eben wohl, wenn wir das historisch gewachsene und noch in Teilen bei uns weilende Ratelon bewahren. Auch wenn es dann teilweise geweißelt wurde.

Zitat: Wenn ich jeden Quadratmeter sperre, auf dem mal ein Land war, das jetzt bei der GF ist oder woanders oder wie auch immer, dann hätten wir bald mehr weiße Flecken als Länder. Wink

Sie sprechen schon wie ein "Executive". Wink

Der Sperrantrag war nur mein tiefverwurzelte Wunsch auf diese ratelonische Besonderheit einzugehen.
Ok, vielleicht habe ich Sie jetzt richtig verstanden:

Sperrung der Gebiete, bis entweder Ratelon (als Staat) komplett verschwunden ist, dann werden die Flächen frei, oder sich doch wieder komplett entscheidet, auf die OIK-Karte zu kommen, richtig?

Darüber liesse sich tatsächlich reden, weil es ja eine temporäre Sperrung wäre...
Zitat:Original von Dr. Thasco
Sperrung der Gebiete, bis entweder Ratelon (als Staat) komplett verschwunden ist, dann werden die Flächen frei, oder sich doch wieder komplett entscheidet, auf die OIK-Karte zu kommen, richtig?

So in der Art habe ich es tatsächlich gemeint!

Wir alle haben Ratelon in der nun vorliegenden Geographie kennengelernt.
Einige ratelonische Teile halten noch an dieser Geographie und an der echten Historie fest.

Dies sollten wir meines Erachtens mit besonderen Regelungen würdigen, in dem wir das bekannte Ratelon, wenn auch teilweise weiß werdend, temporär erhalten.
Es ist hier nichts für die Ewigkeit, schon gar nicht meine Anträge.

Wenn nun das letzte Stückchen lebendiges Ratelon aus dieser Welt verschwunden ist, können wir diese Landmasse mit Recht verwerfen oder neu vergeben.
So - wie mir es mit jedem anderen scheidenden Staat auch tun würden.

Aber noch so lange mindestens ein Rateloner unter uns weilt und Freude an der bekannten ratelonischen Geographie zeigt, solange würde ich gerne die gewohnte Ansicht durch eine Sonder-Sperrung erhalten, da die auf eigenen Wunsch scheidenden Länder natürlich gemäß dem Regelwerk oder das was wir dafür halten, gelöscht werden.

Dieser Antrag ist als Anerkennung und als Hilfe für die verbliebenen ratelonischen Länder gedacht!
Die anderen Landesteile überlegen doch auch schon... früher oder später wandern die auch aus, denke ich mal.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Die anderen Landesteile überlegen doch auch schon... früher oder später wandern die auch aus, denke ich mal.

Ist möglich, daß die dem Druck nicht standhalten.
Ich finde den Antrag von Frau Fresse toll und verstehe die Intention die dahintersteckt, da ich die Diskussion innerhalb der drei auf der OIK-Karte bislang verbliebenen Unionsländer verfolgt habe. Noch sperren sie sich gegen einen Wechsel zur GF. Und da finde ich es wirklich von uns sehr "nett", wenn die freigewordenen Gebiete für einen bestimmten Zeitraum freigehalten werden. Man weiß nie, was die Zeit bringt und uns selbst schadet es nicht, wenn wir den gelöschten Unionsländern den Platz erhalten. Für die Historie der DUR ist es allemal gut.

*simoff* Könnte jetzt bitte einer der Admins mal meine Namensänderung vornehmen? Ich heiße jetzt de Mora-Trauenstein. Danke! *simon*
4 Tage... jetzt nicht ungeduldig oder unfreundlich werden. Sobald ein Admin da ist wird der dich auch umbenennen, obwohl er eigentlich nicht die Pflicht dazu hatWink
*simoff* War gar nicht unfreundlich gemeint, nur ungeduldig, aber auch im Bangen darum, dass man meine erste Bitte überlesen oder bereits wieder vergessen hat. Und die Pflicht besteht schon, da ich das ja nicht selbst erledigen, aber auch nicht mehr mit meinem ehemaligen Namen unterschreiben kann. Das wäre ja Urkundenfälschung. Wink *simon*
Nein, Pflicht besteht nicht. Du hättest dich schließlich auch unter neuem Namen anmelden können, was wieder sehr umständlich sein würdeWink
*simoff* Sag mal, kommste aus der Verwaltung oder was? Big Grin Wink *simon*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste