Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion aus Reservierung Dorier und ihre Mitkämpfer
Es sind nicht "ein paar", schaue doch einfach Mal eine Karte aus der Zeit des attischen Seebundes an. Wink
Zitat:Original von Lucius Sempronius Albinus
Die Bezeichnung "Die Dorier und ihre Mitkämpfer" ist auch vor allem als hochoffizielle Formel zu verstehen, die im mündlichen Sprachgebrauch nicht vorkommen wird.

Kann ich verstehen, daß die Bewohner diese häßliche, aber hochoffizielle Formel nicht aussprechen wollen. ^^
Die Eintrittskarte für das Singspiel in Bad Posemuckel kann man bestimmt wieder zurückgeben.

Zitat: Außerhalb eines offiziellen Kontextes wird immer vom "Dorischen Seebund" die Rede sein.

Wenn man ohnehin vom "Dorischen Seebund" spricht, ist es ein Wunder daß sich diese offizielle Phrase so lange hat halten können und die Mitkämpfer sogar in Atlanten aufgeführt wurden.
Wenn man so in etwa weiß/ahnt/vermutet, wer hinter den Mitspielern dieser MN steckt, dann erklärt sich dieser hoch offizielle, in unseren Ohren sehr unschöne, Name von alleine.

Aber bitte, jedem das seine Wink
Zitat:Original von Friederike Fresse
Wenn man ohnehin vom "Dorischen Seebund" spricht, ist es ein Wunder daß sich diese offizielle Phrase so lange hat halten können und die Mitkämpfer sogar in Atlanten aufgeführt wurden.

Man ist eben äußerst traditionsbewußt. Wink
Nein, er erklärt sich aus dem historischen Vorbild. Wink
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wenn man so in etwa weiß/ahnt/vermutet, wer hinter den Mitspielern dieser MN steckt, dann erklärt sich dieser hoch offizielle, in unseren Ohren sehr unschöne, Name von alleine.

Aber bitte, jedem das seine Wink
Die sind weit von unsere Haustüre also kann es uns Egal sein auch wenn sie sich Ionischer Seebund nennen.
Oder die Minoische.. Smile
Mir ist das immer nur so lange egal, so lange man sich nicht zur Aufgabe macht andere durch den Kakao zu ziehen. Spätestens wenn es an meine eigene Person geht, werde ich zickig. Big Grin Ansonsten bin ich für "leben und leben lassen". Wink
Ist denn das unser Ziel? Moi, je répète: Non, sischer nischt. Wink
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Mir ist das immer nur so lange egal, so lange man sich nicht zur Aufgabe macht andere durch den Kakao zu ziehen. Spätestens wenn es an meine eigene Person geht, werde ich zickig. Big Grin Ansonsten bin ich für "leben und leben lassen". Wink
Jenau soisdat. Wink
14 sind 14 zu viel Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste