Zitat:Original von Pietje Ennax
Zitat:Original von Faantir Gried
@Pharaoh + Ennax. rede ich Albernisch? Futuna wird bei den ermittelten Daten bleiben und sich nicht an Ihrem neuen Schrott beteiligen. Das können Sie uns nicht aufdrücken. Ende.
Brauchen wir doch auch nicht. Sie haben sich doch schon den Maßstab von Herrn Tacitus aufdrücken lassen, denn einen OIK-Maßstab kann man das ja nicht nennen 
Was hat das mit aufdrücken zu tun? Freiland hat nie selbst eine eigene Größe angeben soweit ich weiß. Vom verständnis her ahbe ich jetzt mal die Größe von Dänemark angenommen und bin auf 168 gekommen. 150 ist eine Zahl gewesen die einfach nur rund klang und vernünftige Werte ergab aus meiner Sicht.
Der Vorschlag mit den 144 wegen der graden Zahl die das dann als Kantenlaänge ergibt nämlich 12 habe ich vom Hirten übernommen weil Hinweis der plausibel ist.
Desweiteren wurde ausdrücklich betont das über den Maßstab geredet werden kann.
Mittlerweile stelle ich aber fest das einige wenige, zwar laut schreiende, aber trotzdem eine Minderheit, aus persönlichen Interessen heraus sich quer stellen wo sie können.
Ich bin erfreut das der "Schuß ins blaue" mit den 150 bzw. jetzt 144 für eine ganze Reihe von Ländern akzeptabel ist (soweit ich weiß benutzt die GF übrigens den Wert 140 für Ihre Karte). Deshalb sehe ich derzeit noch nicht das der Wert wesentlich verändert werden sollte.
Er wird deshalb als unverbindlich von mir erstmal so aufrecht erhalten. Die nötige Excel-Tabelle ist frei verfügbar was jedem die Möglichkeit einräumt andere Vorschläge auszuarbeiten und irgendwo vorzustellen bzw. zu benutzen.
Wir werden es wieder nicht schaffen einen für alle verbindlichen Maßstab einzuführen weil dazu die Unterscheide zu groß sind.
Aber alleine aus der Fläche der Karte und den Ländergrößen im allgemeinen möchte ich meinen das der akzeptable Wert irgendwo zwischen 100 und 200 liegen dürfte. 144 hat mcih persönlich dabei momentan schlicht am meisten überzeugt.